Trödelfunde 2021

  • Letztes WE war in der kleinen Bucht eine kleine Sammlungsauflösung einer Horde Kosmoslampen, an der ich nicht vorbeigehen konnte - ich schätze, das war der Fang des Quartals.

    :bounce:

    Verkäufer war nett, ich hab etwas mehr angeboten, als er wollte, schnelle Zusage, schnelle Überweisung mit Nachweis, Versand sogar bevor das Geld bei ihm drauf war, alles sehr unkompliziert, perfekte Verpackung!


    Interessanterweise sind auf den schönen Uranglastanks normale Nachkriegsbrenner montiert, da muss ich mir jetzt nen Konzept überlegen, was da stilecht draufkommt.

  • Wahnsinn, vier Uranglastanks - das ist ja wirklich ein Fang, zu dem man Dich nur beglückwünschen kann. Ich frage mich gerade, warum dieses Angebot nicht in meiner Suche erschienen ist.

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • einer Horde Kosmoslampen,

    Jetzt erinnere ich mich, das war eine Riesenmenge solcher Wandlampen, die alle nebeneinander auf einem langen Regal standen, richtig? Da habe ich nicht näher hingeschaut, weil ich solche Lampen nicht sammle. Deswegen ist mir auch entgangen, dass Uranglastanks dabei waren :wallbash:.


    Aber ich finde es immer gut, wenn dann jemand den Zuschlag bekommt, der diese Lampen auch wirklich haben will. Insofern überhaupt kein Neid und nochmal Glückwunsch zu dem Fang.

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Hallo Christian

    großartige Lampen hast Du da ergattert. Tja und Uran Glas sieht man auch nicht mehr häufig

    viele Grüße René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Heute aus England angekommen: Fünf Veritas-Lampen



    Vier davon sind eigentlich Beifang, ich war primär an der 30-linigen Zentralluftzuglampe interessiert, weil ich die noch nicht hatte. Vollständig und in gutem Zustand sieht man die nicht so häufig. Von den beiden vernickelten Lampen behalte ich auch mindestens eine. Die 20-linigen Zentralluftzuglampen werde ich abgeben, davon habe ich schon welche. Bei Interesse gerne melden.

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Moin

    heute morgen zufällig einen Trödelladen gesehen und Erfolg gehabt.

    Atom 75 mit Ersatzdocht im Tank, Glas gemarkt, Tank von innen schwarz lackiert sah aus wie unbenutzt, trocken und nicht ölig.


    Preis waren 2 Kisten Bier.

    :wiegeil::nikolaus:


    Gruß Thorsten

  • Ich war gestern und heute auch wieder etwas auf den Flohmärkten in unsere Region unterwegs, am Samstag haben eine rostige Rehwum St5 und eine Dietz Comet 50 ihren Weg zu mir gefunden, bei der Dietz war leider das Glas zerbrochen, aber beim Holländer findet man ja Ersatz, heute, ich traue meinen Augen nicht, wieder eine Comet 50 ungebrannt dafür ohne Bügel, beide sind noch aus der Hongkonger Periode.

    LG Peter

  • Die Lampe ist mir heute zugelaufen. Ist wohl eine Hängelampe, aber welchen Zweck erfüllt der Ring? Soll der einen Schirm aufnehmen? Wenn ja, was für einen? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.


    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • :rofl: Der war gut.

    Ist aber wohl ein Einsatz für eine Schiffslampe.

    Ich tippe auf Positionslampe.

    Ach so, es war gemeint, dass diese Lampe irgendwo hineingesetzt wird. Dass war nun aber auch schwer zu verstehen, jedenfalls für mich. Ich hatte das als Antwort auf meine Frage nach der Funktion des Rings interpretiert.


    Dann wären das oben also Griffe?

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Moin, sicher, dass das nicht ein Einsatz für eine Lampe ist?

    v v v

    Ist aber wohl ein Einsatz für eine Schiffslampe.

    Sehe ich auch so.



    Dass war nun aber auch schwer zu verstehen,

    Hamwa jemorken ...

    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |