Intern - Brenner Lampen 20''' und 15'''

  • Für solche Brenner wie den Intern 20''' versuche ich zunehmend Bassins mit Einfüllstutzen zu bekommen, damit ich nicht immer bei jedem Nachfüllen den Brenner abschrauben muß.

    So kam vom Markus ein passender Fuß, den er eigentlich garnicht abgeben wollte.

    Mein Dank an ihn.

    In dieser Form und mit ähnlichen Prägungen gab es diese Unterteile von mehreren Herstellern.

    Bisher ist aber noch keine Zuordnung erfolgt.





    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Heute kam endlich der Glaszylinder an, 25cm hoch, Weite 50mm (49 nicht lieferbar), Stärke 1,6mm.

    Hier ist der erste Probelauf, mehr heute Abend, wenn man die Lichtleistung auch sieht.


    Nachteule

    Ich finde die Leistung so gut! Es ist noch Dochttrimmerei angesagt, aber die Flammhöhe so ist gut und er brennt sehr stabil, kein tänzeln oder flackern.


    Warmlauf

    Los geht's

  • Ich hatte gestern mal bei meiner Zwanziger versucht die Flammspitzen weg zu bekommen.

    Der Dochttrimmer der Aladdin paßt leider nicht in die Dochthülse, sodaß es bei der Nagelschere blieb.

    Nach einer halben Stunde des Trimmens wurden die Spitzen kleiner, aber ganz verschwanden sie nicht.



    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...