Besonders helle Lampe?

  • Moin Uta!


    Na, siehste - dolles Teil! :done:


    fiesie:

    > Wo gibts die denn noch neu?


    Die "Jing 600" ist baugleich mit der Dietz #80 Blizzard - und die gibt's bei jedem Dietz-Händler neu zu kaufen.

    Am preiswertesten bei qvist.nl ***- ich weiß nicht, warum die dt. Händler dafür solche Mondpreise verlangen - z.T. ja das Doppelte.

    Die Firmal W.T.Kirkman läßt die Blizzard auch nachbauen - da sind die Preise aber noch höher (3-mal!).

    Edit by Mod: Zwei direkte Links zu Mitbewerbern entfernt.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Moin, weiterhin keine Links zu Shops von Mitbewerbern oder Alternativprodukten den Forenbesitzers. Danke

  • Hallo zusammen, ich hab mich ja auch anzünden lassen von dem Thema, eine MM3 hatte ich ja bereits, nun hab ich mir mal eine Dietz Jupiter aus NL. bestellt, heute ist sie gekommen 😊, die ist ja mal richtig Fett, bin gespannt wie die leuchtet, ich hab euch mal ein Foto zum Vergleich mit einer Sea Anchor und einer Vapalux M1 gemacht.

    LG Peter

  • MM3

    Meinst Du wohl die "Russische Sturmlaterne Typ 14-11-175-86"?


    Jupiter

    Die 2500 ist schon gerätig, gelle? Wurde hier im Forum hin und wieder schon besprochen.


    Wenn Du noch mehr staunen magst, dann gib auf Google mal "dietz jupiter 2500 heater" in die Bildersuche ein.

    Oder auf Ebay - verkaufte Artikel - die Nummer 184380971929 ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo zusammen, ich hab mich ja auch anzünden lassen von dem Thema, eine MM3 hatte ich ja bereits, nun hab ich mir mal eine Dietz Jupiter aus NL. bestellt, heute ist sie gekommen 😊, die ist ja mal richtig Fett, bin gespannt wie die leuchtet, ich hab euch mal ein Foto zum Vergleich mit einer Sea Anchor und einer Vapalux M1 gemacht.

    LG Peter

    eine andere Dietz die kleiner ist soll lt Angabe noch heller sein

  • eine andere Dietz die kleiner ist soll lt Angabe noch heller sein

    Wenn der Klaus doch mal mit Fakten rüberkäme!:naughty:

    Die Dietz Jupiter hat einen 7/8 Zoll Docht. Und da ist bei Sturmlaternens schluss. Siehe FH 260,262,280,282 und 277. Frowo 240 und 340. Dietz Blizzard und WTK Champion...und jetzt fällt mit nix mehr ein.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • bei qvist gibts es eine Vergleichsfunktion, wo die Kerzen angezeigt werden. Mindestens eine hat 2 Kerzen mehr. Guggst du dort

    Hab schon gesehen,

    du bist ein richtiger Pfiffikus

    Viele Fragen, alles besser wissen, keine Antworten.


    Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • > Mindestens eine hat 2 Kerzen mehr.


    Dürfte bei gleicher Bauweise (Kaltluftlaterne) und Dochtgröße unwahrscheinlich sein - eher ein Druckfehler.


    > MM3


    Tja, einige haben's immer noch nicht begriffen: Die Prägung ist kyrillisch ("LMZ")!

    http://www.scherning.de/Lampen/Laterne_14_11_175_78.htm


    > Dietz Blizzard und WTK Champion...und jetzt fällt mit nix mehr ein.


    Dietz "D-Lite" und "Air Pilot".

    Chalwyn (England) hatte ebenfalls Dietz-Nachbauten im Programm: "Tempest" (D-Lite) und "Tornado" (Blizzard)...

    Dazu die belgische WILBA 200 (ähnlich FH-260)...


    Die Franzosen haben gute 7'"-Modelle, aber es gibt noch diese große Bahnlaterne (meistens hellgrau, Rotglas und mit Blechblendensystem versehen) - Hersteller? (S.I.F.?) - ist die 10-linig?


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • > Das eine ALG No. 7 (mit zusätzlichem Blendschutz), 7-linig.


    Das war unsere Frankreich-Laternen-Expertin :merci:schneller - ich hatte gerade herausbekommen, daß diese Laterne nur 32 cm hoch ist (demnach 7'").



    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • > Das eine ALG No. 7 (mit zusätzlichem Blendschutz), 7-linig.

    Wurde auch verkauft als Modell "Marine".


    du bist ein richtiger Pfiffikus

    Jau.

    Da möge man dem Pfiffikus doch mal den Besuch eines Lampentreffens empfehlen.

    Am besten gleich das in Borlefzen, im August.

    Da kann er dann vergleichen - aber nur Dochtlampen.


    Update:

    Aus gegebenem Anlaß wurde das Treffen in Borlefzen verlegt

    und zwar nach Schloß Holte-Stukenbrock ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    2 Mal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • So, jetzt könnt ihr euch mal ein Bild über die Größe der Jupiter machen.

    LG Peter

    Hallo Peter,


    hat sich die Lampe bewährt ? Oder hast du etwas auszusetzen? Warum hast du bei den großen Modellen ausgerechnet dieses ausgewählt ?


    Grüße

    Makkes

  • Na sicher deswegen, weil sie so "gerätig" ist.

    Sowas muss man in einer Sammlung einfach haben.

    Sammeln hat bei mir z.B. wenig mit "rational" zu tun ...

    Was gefällt und nicht zu teuer ist, wird angeschafft <Punkt>


    Frage mal ne Frau, warum sie diese oder jene Handtasche, Schuhe, Klunkern ausgesucht hat.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Servus Makkes,


    Ich hab die gesehen und wusste, die muss ich haben, wie Rüdiger schon sagte, das ist einfach ein Gerät, für mich die voll Fett Stufe bei den Docht Lampen, sie hat eine schöne Flamme und ob sie jetzt 12 o. 14 HK hat ist egal, ist übrigens meine erste neue Laterne die ich mir gekauft habe.


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“