China-Lampen, Erfahrung ???

  • ich bin ja ungern Spielverderber, dazu noch kurz vor Jahresende,

    aber wenn das Ding kein echtes CE hat (wovon erstmal auszugehen ist) dann ist zu hoffen,

    dass keiner unbedarft (womöglich mit Gewerbeschein) für mehrere Kollegen solche Lampen importiert und hier weiter veräussert, was de facto ja der Fall ist.

    Er wird damit zum Importeur und In-Verkehrbringer und hat die volle Verantwortung für das, was er in Verkehr bringt

    und für die Erstellung der CE-Konformitätsbescheinigung inkl. der in (unserer) Landessprache verfassten Bedienungsanleitung.

    Da bin ich nicht sicher, ob man da noch gut schläft, lass da ernsthaft einen zu Schaden kommen und rückverfolgen, wie das Ding ins Land kam.

  • Eine 150er bekommt man immer noch bei Oliver.

    Und andere feine Sachen hat er auch.

    Denke mal dass er und andere Händler jetzt auch jeden Pfennig brauchen können.

    Wenn das mehr läuft gibt es bei Jonas bald kein Lampenbedarf mehr.

    Eine neue Lampe ist immer was wunderschönen, aber eine 150er PX verspricht viele Stunden Arbeit bis sie leuchtet.

    Frohes Schaffen Christian

  • ...aber eine 150er PX verspricht viele Stunden Arbeit bis sie leuchtet.

    Also wenn du "viele" Stunden für das Nachrüsten der Vergaserstopfung, das Entgraten des Mischrohres sowie die Justage dessen auf den max. Abstand zur Düse benötigst...


    ...solltest du vllt. weniger Glühwein oder sonstige Kaltgetränke dabei genießen - diese Arbeiten sind für halbwegs geübte in 10 max. 15 Minuten erledigt!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • a) habe gehört, das CE Kennzeichen kann jeder selber drauf pappen. Eine Zertifizierung ist nicht erforderlich.


    b) habe gehört, daß die Maß und Gestaltungstreue der chinesischen Lieferanten unfassbar unterirdisch ist. Und leider gilt für Unternehmer als Kunden nicht das 14 Tage Rückgaberecht des Fernabsatzgesetzes.

    Da mag einem die Lust an einem Produkt vergehen.

    Demut tät' uns allen gut.

  • Habe einige von diesen Lampen und die machen auch ohne CE Kennzeichnung Licht. Wieder mal eine total Überbewertete Sache aus Brüsselistan die

    total über das Ziel hinaus Ballert und nur ein Sinnloser Papier Tiger ist.

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Ach komm, erinnert ihr euch noch an die Glühmantelaktion aus Manila? War da ein CE drauf?

    Wir reden hier von privatem Import und ner Sammelbestellung, nicht von kommerziellen Handel mit nicht-CE Ware in der EU.


    Wenn ich morgen mein Alibana-Passwort finde, frag ich mal an, was 12 Lampen plus Versand da kosten.

  • Ca. 20 US$ kostet die Lampe beim Ali, plus ca. Mehrwertsteuer und Einfuhrzoll = ca. 10 US$, plus Transportkosten von nochmal 10 US$/Stück = Summa Summarum 40 US$… Alles natürlich geschätzt! Wenn es etwas günstiger wird: schön!


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Also ich wäre auch dabei.

    Käme nur noch auf die Ausführung an.

    Wie ich gesehen habe, gibts da ja mind. drei versch. Ausführungen.

    Nehme an, man muß sich da auf eine Sorte einigen?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • 40 € wär cool da nehm ich eine , und an die Manila-Aktion erinnere ich mich gerne ,die Dinger sind wirklich gut .

    Müsste man sehen wegen der Farbe - gibts ja in schwarz und in blank ....


    Bei mir ist das grad ungünstig ,aber wenn Fiesie was auf de Beine stellen könnte wär das super .

  • Servus zusammen, wenn das klappen würde wäre ich auch mit einer dabei, natürlich nur wenn es für euch recht ist,

    könnte einer vielleicht mal einen Link einstellen um sie mal anzuschauen.

    LG Peter und ein gesundes neues seuchenfreie Jahr 2021.

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Letztens hat hier in der Tauschbörse einer alte strahlende Colemansocken für richtig teuer Geld angeboten.

    Dabei gibts die strahlend hellen Fargo 751 Socken aus Indien in den allseits bekannten Handelsplattformen für komfortablen Preis mit schneller Lieferung. Super für Colemans.


    An der Alibaba 150er wäre ich auch interessiert, sobald der Preis bekannt ist .

    Demut tät' uns allen gut.

  • Hab bei nem Verkäufer bei Alibaba mal angefragt.

    Wenns was wird, rechne ich mal die Kosten zusammen und melde mich hier wieder wegen der weiteren Planung.

    3 Mal editiert, zuletzt von fiesie () aus folgendem Grund: Link ist raus

  • könnte einer vielleicht mal einen Link einstellen um sie mal anzuschauen.

    Guggst Du mal in Beitrag #6 ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Guggst Du mal in Beitrag #6 ...

    Hallo Rüdiger, danke für die Info, Manfred hat mir bereits einen Link vom Anbieter gesendet, Danke nochmal an euch beide,

    Ich wäre auf jeden Fall dabei wenn da was zusammen geht.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“