China-Lampen, Erfahrung ???

  • Das ist aber keine 150iger

    Das ist eine "normale" 500 er Anchor.

    Was die taugen? Zja,das weis keiner

    so genau.Ich hab zwei Chinesen im Bestand und nach einiger Einstell und Tuningarbeit laufen die recht zuverlässig.Aber sie rosten halt.

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Hallo Peter,

    Ich hab hier auch eine Sea Anchor unter meinen Lampen, wenn sie nicht direkt der Witterung ausgesetzt sind dann rosten sie in der Regel auch nicht, die Lampe lässt sich sehr schön mit einem Sanftstart in Betrieb nehmen, sie leuchtet sauber und gleichmäßig ohne zu pulsierende, diese Lampen sind ja nicht zum ansehen wie die meisten Petromax gebaut, sonder für Menschen die auch in der heutigen Zeit immer noch keinen Strom haben.

    Sie müssen einfach funktionieren.

    LG Peter

  • Ja, ich habe auch eine Chinesin, (Cat Brand) die tut klaglos seit Jahren ihren Dienst.

    Wenn das ne 150er oder ne 250er wäre, könnte ich schwach werden....

    Vielleicht sollte man das den Chinesen mal sagen, dass sie kleinere Lampen bauen sollen....:besserwisser:

  • Wenn das ne 150er oder ne 250er wäre, könnte ich schwach werden....

    Vielleicht sollte man das den Chinesen mal sagen, dass sie kleinere Lampen bauen sollen....:besserwisser:

    So was bauen die auch. Und die sieht gar nicht mal schlecht aus, in Messing und Schwarz. Das hatte ich mal bei aliexpress gefunden. Erst wollten sie die nur im 10000er Pack verkaufen. Ein Muster hätten sie auch verschickt, aber 120$ Versand ist schon heftig.


    Nachtrag/Korrekturen:

    -Es war nicht Aliexpress, sondern Alibaba.com

    -Die sind nicht Messing/schwarz, sondern Schwarz/glänzend oder alternativ nur verchromt

    -Lichtleistung ~150hk


    Preis ab ~30$ bei einer Mindestabnahme von 12Stück

    Bei den "Classic Pressure Lamps"-Kollegen stellt sie jemand vor. Die genau Bezeichnung ist "Out-D L6"


    @Mods: Falls das auch unter "Werbung für andere Shops" laufen sollte, bitte einfach weg-zensieren. (So war es jedenfalls nicht gemeint, Pelam verkauft ja keine 150er mehr)

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenfan () aus folgendem Grund: Korrekturen

  • Na da könnte doch mal einer ne Sammelbestellung starten ,ich wär dabei ....

    Wie würde denn sowas laufen, über Ali ...?

    Gilt man dann als Importeur und kommt da noch Zoll und MwSt oben drauf,

    Versand wahrscheinlich auch nicht wenig?

    Denke, mit allem Drum und Dran kommt ein Laternchen da locker auf 50,--€ oder was drüber,

    wenn die aber dafür einigermaßen gut laufen und PX-Teile kompatibel wären - warum nicht?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Jo, da täte ich bestimmt auch ein Lämpchen nehmen.

    (wäre auch für den Forenbetreiber interessant, evtl. mal ne "Forumsversion" von so ner Lampe (in China) herstellen zu lassen)

    Denke auch, dass es (für einen vernünftigen Preis) genügend Abnehmer gäbe.

  • Denke auch, dass es (für einen vernünftigen Preis) genügend Abnehmer gäbe.

    Und du "denkst" ernsthaft, für den Forenbetreiber wäre es auf der einen Seite interessant für ein paar dutzend Forenhansels extra eine Px-Lampe aufzulegen, während auf der anderen Seite das Px-Lampensortiment immer mehr ausgedünnt wird?

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Fraglich nur ob die Dinger durch den Zoll kommen, zwecks fehlender EG-Konformität...

    Gruß, Stefan

    Ich würde gerne auch eine Lampe davon nehmen, aber die Bedenken von Stefan hab ich aber auch...


    Der Markus (RJ) hat ja erst in dem Beitrag "Einfuhsperre für Kocher aus Drittländern" von seinen Erfahrungen mit dem Zoll berichtet. Und dazu kommt noch Zoll und MWSt und Versand, wenn die Einfuhr klappt! Deshalb ist m.M. von einem Preis von mindestens 50Euro auszugehen. Und wer will sich den Stress antun? Und ob die PM-Ersatzteile passen ist auch fraglich. Auf der Ali....-Seite hab ich nichts zu Ersaztteilen gefunden. Das kann im schlimsten Fall zu einem teuren "Vitrinenstück" führen. Nicht jeder ist bereit die 500-600Euro vorzustrecken um dann womöglich doch auf einigen Lampen sitzen zu bleiben. Vielleicht ist es auch für jemanden mit Gewerbeschein einfacher den Import durchzuführen. Aber von kaufmänischen Dingen hab ich Null Ahnung.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Naja das liegt halt beim Importeur/Inverkehrbringer. Lies mal die oben erwähnten Beiträge zwecks MotoSich Lötlampe...


    Wie gesagt, wenn du es schaffst die Dinger ins Land zu bringen - für nen Preis bei 50 Euro nehme ich gern eine ab.


    Gruß, Stefan