Schöne Fahrrad Kerzenlampe von Riemann

  • Hallo,


    ich bin neu hier und eigentlich über den Suchbegriff "Nickel entfernen" in google hier gelandet. Aber wenn ich mich schon mal registriert habe, dachte ich, ich kann auch was beisteuern. Eigentlich sammele ich historische Fahrräder, und dazu gehört natürlich auch entsprechende Beleuchtung. Die schönste Laterne in meinem Fundus stammt aus den 1900er/1910er Jahren von Riemann. Diese sieht im Tageslicht schon sehr hübsch aus, aber im dunkeln, da kommt sie erst richtig zur Geltung. Mir wurde gesagt, dass die vielen Löcher eher einen praktischen als optischen Nutzen haben, nämlich dass die Kerze nicht überhitzt und zu schnell schmilzt. Die Lampe ist ansonsten sehr fein verarbeitet, lässt sich komplett zerlegen und hat einen auf Hochglanz polierten Alureflektor.

  • Moin,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :welcome:

    Schön, dass du dich dazu entschieden hast deine Fahrradlampe zu zeigen. Durchstöber mal das Forum. Es sind einige an verschiedenen Fahrradlampen hier zu finden.


    Gruß


    Julian

  • Hallo yan, welche Kerzen benutzt du für deine Lampen? Ich bin noch nicht so richtig fündig geworden und jedesmal schnitzen wollte ich auch nicht :)

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto