Handlaterne von Georg Müller

  • Die Nietung vom Tragegriff sieht doch schon mal gleich aus.:))

    In dem Auszug aus der DRGM schreiben Sie ja auch von einem vernieteten Metallband.

    Vielleicht ging es in der DRGM gar nicht um den Tragebügel sondern nur um die Befestigung des Selbigen.


    Grüße aus Franken

    Wilhelm

  • Edit:

    Ich sehe gerade das auf der Rückseite liegende Anzündloch vor dem hochklappbaren Reflektor.

    Der Reflektor kann nicht herausgenommen werden, wenn man ihn nicht neu vernieten möchte.

    Die Oberfläche wird natürlich von der Säure auch angegriffen.

    Kann man aber später neu polieren.

    Hallo Rolf,

    hab ich jetzt erst gelesen, jetzt weiß ich warum der Reflektor beweglich ist und wofür das Loch ist.


    Danke


    Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    Ja, das ist eine sinnreiche Konstruktion.

    Man kann da natürlich auch die Laterne ausblasen, sodaß die Frontscheibe nur gezogen werden muß wenn man den Tank nachfüllt.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • d5506fahrer

    Hat den Titel des Themas von „Unbekannte Lampe“ zu „Handlaterne von Georg Müller“ geändert.