Zoll Stress wegen Motor Sich .....

  • Moin,moin .... hab mir dieses schöne Gerät in der Ukraine bestellt : Edit by Mod: Link in die große Bucht entfernt!,ist paar Wochen her und gestern kam ein Brief vom Zoll ich möge mir besagtes Gerät bitte im Zollamt abholen .


    Es geht um die 150 ml Version ,die mit Pistolengriff ohne Pumpe .


    Ist gleich um die Ecke also bin ich heute hin gefahren ,sollte 16% Steuer draufzahlen -soweit in Ordnung .Jetzt musste ich auspacken ,Ebay Unterlagen vorzeigen als die Dame plötzlich Skrupel bekam und meinte das wär zu gefährlich und warum ich mir nicht im Baumarkt ne Löla kaufe und sie müsste das Ding einbehalten und von irgendeiner ´´Marktüberwachungsbehörde ´´ überprüfen lassen welche dann zu entscheiden hätte ob ich das Ding ausgehändigt bekomme ,es zurückgeschickt oder gar vernichtet werden muss - falls ich mich damit verletzen würde wäre Sie haftbar - ich glaub es hackt !!!:wallbash::wallbash::wallbash:


    Habt ihr sowas schonmal erlebt ?

    Was ist dabei raus gekommen ?


    Cool wär wenn jemand ein Schreiben von dieser Behörde zu meinen Gunsten hätte ....

    2 Mal editiert, zuletzt von ulexit () aus folgendem Grund: Link in die große Bucht entfernt, bitte Forenregeln beachten! Danke!

  • Habt ihr sowas schonmal erlebt ?

    Das Problem ist der Drucktank (insbesondere wenn es um Lufttransport geht und in die Deklaration vermuten lässt dass das Ding mit irgendwas Brennbarem zu tun haben könnte)...


    Was dabei rauskommt, abwarten...zumindest bei Lufttransport wird das Dinf erst garnicht ins Flugzeug geladen sondern geht zurück an den Absender.

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Beamtenirsinn erlebt? Ich kann ein Buch davon schreiben. Jedesmal wenn ich über die vielen Male Beamtenidiotie nachdenke kommt es mir hoch und ich bekomme schlagartig Puls! Gerade auch weil es neben solcher Idioten auch normale Bedienstete gibt die wegen solcher Matschbirnen in schlechten Ruf geraten.

    :nikolaus:

  • Na das Ding ist schon hier ,die geben es mir nur nicht ... falls ich das Teil nicht kriege könnt ihr schonmal eure Bestände durchsehen - ICH WILL NE MOTOR SICH -egal wie 8o8o8o


    Als man son dummes Kind wär und zu blöd ne Löla zu njutzen ,Mann Mann Mann !


    Hat die eigentlich ein Ü-Ventil ?

  • Hat die eigentlich ein Ü-Ventil ?

    ...nö, deswegen bekommst Du sie ja nicht.:rofl:

    Nee, war nur Spaß.

    Ich glaube, dass Frau Zolltante ihre Kompetenzen nicht im Griff hat. Die ist doch nicht Deine Nanny. Möglicherweise wäre der Weg zum Vorgesetzten der richtige.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Naja ich versteh schon das die nicht will das ich mich verletzte ,nur geht sie das nix an ,da sollte sie professionell sein und ihre Hormone unter Kontrolle haben :)):)):)) ,ich kann schon selber auf mein Luxuskörper aufpassen :)):)):)) ,andererseits haben die auch ihre Vorschriften,heutzutage will sich doch eh jeder nur noch absichern .


    Wenn die das Ding net rausrückt werd ich mir mal ihre Vorgesetzten ansehen .... und evtl. mit meinen Advokat bekanntmachen .

  • Neu bestellen. Mit dem Händler kontakt aufnehmen. Zerlegt in einzelteilen im karton , besser 2 pakete, zuschicken lassen. Als maschinen-ersatzteile deklarieren. (für historisches gerät) Wertangabe /lieferschein aussen drauf. Wert unter 30€ .....

    Oder so ähnlich.

    Demut tät' uns allen gut.

  • verstehe ich nicht ganz. Er hat doch den Versender nicht aufgefordert sein Paket mit der Luft zu versenden? Die Bedenken des Zolls habe auch gar nichts damit zu tun.

    In meiner Firma haben wir es täglich mit Versand aus der EU in ein nicht EU Land zu tun und die Versender sind sich den Regeln bewußt und verschicken z.B. Batterien immer mit dem LKW. Entsprechend wird die Lampe mit der Pferdekutsche versendet worden sein. Ansonsten wäre die am nächsten Tag in Deutschland gewesen :prost:

    :nikolaus:

  • ich sag nur China-Kocher dazu,

    das Problem ist, alles was nicht EU konform mit allen Papieren ist, incl. deutscher Bedienungsanleitung und CE Zeichen...

    wird geblockt, hatte ich auch massiven Aufwand damals..

    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Wegen dieser Zollbestimmungen errichten sich die zig China-Verkäufer doch überall ihre Zoll-Lager in der EU, inkl. in Deutschland, und verschicken dann von dort aus ihre Sachen. EU innerhalb EU und der Zoll ist außen vor.

    Hatte auch mal nicht drauf geachtet und durfte wegen ein paar LED-Sofitten beim Zollamt antanzen.

    Einmal gingen sie durch, zweimal nicht, wobei eiinmal der Zöllner die Teile anstatt in den Container, dann doch in den Weiterversand gab und ich die Teile im Briefkasten fand, die Zöllnerin bei einer weiteren Sendung dann aber nicht locker ließ ... leider landeten die Birnchen dann doch beim Schrott (angeblich?).

    Seitdem bestelle ich nur noch mit Versand aus D oder angrenzende EU-Länder.


    ulexit

    Machs am besten wie der Willi vorgeschlagen hat.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • ich sag nur China-Kocher dazu,

    das Problem ist, alles was nicht EU konform mit allen Papieren ist, incl. deutscher Bedienungsanleitung und CE Zeichen...

    wird geblockt, hatte ich auch massiven Aufwand damals..

    RJ

    Wie auffwändig war das genau ? Da gibts doch bestimmt nen Faden oder ?


    Ich wart erstmal ab was passiert,dann rede ich mit den Leuten und wenns nix nutzt ,werd ich den Weg gehen müssen den Willi vorschlug ,werde berichten !

  • Die sprechen dort ukrainisch ...


    Hab dem Verkäufer die Sache mal geschildert und gefragt ob die sowas schonmal hatten ,leider nur auf deutsch ,mal sehn ob ne Antwort kommt.


    Allerdings steht auch russisch ´´Achtung´´ drauf : Внимание! Soviel ist von vor der Wende hängen geblieben


    Wenn die mich noch lange ärgern hol ich mir das Ding :

    Edit by Mod: Link in die große Bucht entfernt!


    Aber in 3,5 .....

    3 Mal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Link in die große Bucht entfernt, bitte Forenregeln beachten! Danke!

  • ...viel Bauchpinselei bei entsprechender Behörde von wegen Erhaltung von industriellem Kulturgut usw. und Hinweis, das ein reiner privater Sammlergrund mit fundiertem Fachwissen im Umgang und Handhabe sowie kein kommerzieller Zweck dahinter steckt...

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • ...viel Bauchpinselei bei entsprechender Behörde von wegen Erhaltung von industriellem Kulturgut usw. und Hinweis, das ein reiner privater Sammlergrund mit fundiertem Fachwissen im Umgang und Handhabe sowie kein kommerzieller Zweck dahinter steckt...

    Wird schwierig werden mit 180 Blutdruck ,das Schreiben kam heute und den Antrag unterschreiben soll ich auch noch ....