Hallo zusammen,
ich habe eine 829B mit Benzinvergaser. Es ist oben keine Gazestopfung drin.
Leuchtstoff Tankensprit und Petroleum, ca 3:1.
Läuft an und für sich prima.
Starten tu ich immer mit Rapid, 40 sec. Heizzeit.
Nun zum Problem:
neulich ist mir beim Start die Nadel in der Düse steckengeblieben, d.h. die Nadel hat sich aus dem Messingteil mit Gewinde herausgelöst.
Die Nadel ließ sich mit einem feinen Zängchen an dem rausstehenden Stummel aus der Düse herausziehen.
Ich habe dann eine neue Nadel eingebaut, die - soweit es sich darstellte - fest im Messingteil war.
Düse habe ich belassen.
Nun nach wenigen Betriebsstunden (ca. 3-4 Starts) das gleiche Phänomen: Nadel wieder ab.
Diesmal habe ich sie aber nicht aus der Düse herausbekommen.
Also wieder neue Nadel eingebaut. Und auch die Düse getauscht.
Weitere Randbedingungen:
Die Nadeln sind NOS aus BW-Beständen, soweit ich das beurteilen kann. Düsen ebenso.
Nadeln so eingestellt, daß die aus der Düse bei Stellung "oben" 0,5 mm raus schauen.
Die Düse "klebe" ich immer mit Schmierseife ein, achte aber darauf, daß Seife nur im oberen Gewindegang ist, so daß nichts in den Vergaserinnenraum gelangt.
Hattet ihr eventuell auch schon solche Erfahrungen?
Was könnte die Ursache sein?
Grüße - Steven