Eine kleine (!) Bastellei

  • Da sich in unserem Haushalt gefühlt 2.000 Ikea Teelichter befinden, suchte ich dafür eine Verwendung. In eine Holzscheibe (gibt's bei uns im Baumarkt) mit einer Lochsäge eine 2mm tiefe Nut gesägt (60mm Durchmesser). Dabei in der Mitte mit dem Führungsbohrer durchgebohrt, kleine Gummi"pöppel" (3) drunter geklebt. Fertig.

    Also mir gefällt's, ein prima Mitbringsel, wenn man nach Corona wieder ruhigen Gewissens irgendwo eingeladen wird.... Ich habe jetzt erstmal ein ungemarktes Glas benutzt. Man kan das auch für gute Freunde mit gemarkten, ,höherwertigen" Gläsern bestücken....

    Früher war alles besser...

    2 Mal editiert, zuletzt von buggy ()

  • Da sich in unserem Haushalt gefühlt 2.000 Ikea Teelichter befinden, suchte ich dafür eine Verwendung. In eine Holzscheibe (gibt's bei uns im Baumarkt) mit einer Lochsäge eine 2mm tiefe Nut gesägt (60mm Durchmesser). Dabei in der Mitte mit dem Führungsbohrer durchgebohrt, kleine Gummi"pöppel" (3) drunter geklebt. Fertig.

    Also mir gefällt's, ein prima Mitbringsel, wenn man nach Corona wieder ruhigen Gewissens irgendwo eingeladen wird.... Ich habe jetzt erstmal ein ungemarktes Glas benutzt. Man kan das auch für gute Freunde mit gemarkten, ,höherwertigen" Gläsern bestücken....

    Ach dafür hast Du die Gläser von mir gebraucht. ^^ Ich dachte Du hast n paar Lampies. Aber was nicht is, kann ja noch werden.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Ich haette hier noch zwei falsch gefertigte Sturmlaternenglaeser die garantiert nirgends passen und die da eine angemessene Verwendung finden wuerden. Falls sie jemand gegen VK Uebernahme haben will.

  • Hallo.


    Wir haben zum Muttertag eine kleine Lampe gebaut. Dochthalter habe ich zusammen mit meinem Sohn gedreht. Form der Schale hat meine Tochter geschnitten und wir haben die dann tiefgezogen. Deco Steine dazu und fertig war das Muttertags Geschenk.


    Gruß Michael