Hasag und Mewa, 351/361 die Alternativen.

  • Moin,

    ich möchte euch mal meine kleine Hasag-Mewa Mannschaft vorstellen.

    Die Mewa LW 361 ist in originalem Zustand und wurde nur vollständig aufbereitet gereinigt und gewartet.

    Nachdem die Lampe sehr angenehm und unkompliziert funktionierte, hat es sich genauso entwickelt wie es fast immer läuft.

    Es kamen weitere Lampen dieser Bauart dazu.

    Erst eine sehr frühe Mewa 351 Lampe die noch baugleich zu den Hasag 351 Modellen ist.

    Bis auf andere Oberflächen und die Materialien der Bauteile ( Messing anstatt Stahl) entspricht die Lampe der noch älteren Hasag 351 die sich kurz danach mit einem Konvolut an Teilen bei mir eingefunden hat.

    Der direkte Vergleich der Konvolutteile zeigte die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der drei Baureihen.

    Zwar ist die dritte Lampe, die Hasag 351 bisher noch in der Arbeit, aber den anderen beiden Lampen kann ich nur positives berichten.

    Wirklich eine schöne Ergänzung zu meinen bisherigen Sammelprogramm.

    MfG Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()