Frage Bladon Lamp (2WK England)

  • Moin,


    hat einer von euch eine Bladon Blackout-Lamp aus England aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs? Es handelt sich bei den Dingern um Kerzenlampen mit dem Schlitzdeckel als Abblendschild im Falle von Luftangriffen. Ich meine diese Lampenmodelle:


    https://www.luxfordvintage.com…ut-candle-lanterns-bladon


    Ich brauche für den Balkon 2 Lampen die halbwegs zielgerichtet leuchten sollen, gleichzeitig weibchenkompatibel sind was die Handhabung anbelangt und auch an der Wand mittels Aufhänger zu befestigen sein. Diese Kriterien erfüllen die Bladon-Lampen.


    Kann mir jemand von euch etwas über die "Intensität" des Lichtkegels sagen oder hat ein Foto wo eine solche Lampe im Betrieb ist bei Dunkelheit? Ich brauche die als Querbeleuchtung aber die müssten mindestens auf 3 Meter Entfernung noch so viel Lichtstärke haben, das man Hindernisse erkennt (Blumenpötte etc.).


    Wie sind die Teile verarbeitet? Halbwegs ok oder Kriegs-Dünnblech was sofort weggammelt?


    Danke für Infos!