Truma Propan/Butan 500-600cp

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe die Lampe gerade erst gekauft und freue mich diese Lampe zu meinen diversen anderen hinzu zu fügen.


    Mein Grundproblem ist das ich die Lampe nicht auseinander bekomme um den Socken wechseln zu können. Da rührt sich irgendwie gar nichts.

    Normalerweise sollte sich so etwas Werkzeuglos machen lassen.

    Der Typ von dem ich die Lampe gekauft kann mir auch nichts sagen.

    Der Rest ist ja eigentlich keine Raketenwissenschaft.

    Keiner mag Klugscheisser und Besserwisser. Und die mit dem erhobenen Zeigefinger können gleich draußen bleiben.:po:

  • Habe es heraus gefunden. Manche Dinge sind so einfach das man nicht darauf kommt.


    Jetzt Strumpf anbrennen und los gehts.


    Ich wünsche Euch alles Gute und möge die Seuche Euch nicht erwischen.


    VG

    Birger

    Keiner mag Klugscheisser und Besserwisser. Und die mit dem erhobenen Zeigefinger können gleich draußen bleiben.:po:

  • und los gehts.

    aber mit mehr als 30 oder 50 mbar, jedoch auch nicht mit vollem Flaschendruck.

    Du hast da hoffentlich den passenden Regler für?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Na klar habe ich den original Regler und noch zwei von 0 - 4 bar einstellbar. Die großen Lampen haben sowieso alle 1,5bar

    Für meine Borrmanns und Lugis habe ich sowieso Alle Regler und Anschlüsse die es gibt. 25,30,40 und 50mbar Minderer.

    Für die eine Borrmann brauchte ich einen 10 x 1 links Anschluss exclusiv für die Telekom. Wer ne Borrmann Lampe hat

    kann sich getrost an Borrmann wenden, die haben noch viel und sind sehr nett.

    Strumpf für die Truma ist angebrannt, morgen gebe ich mal Gas drauf. Mache ein schönes Bild vom hellen warmen Licht.

    Habe mir für die Test Fummelei schöne kleine Handwerker Buddeln besorgt, dann muss man nicht immer mit den großen Flaschen

    hantieren. Meine Frau meint sowieso irgendwann fliege ich mit dem Kram in die Luft.

    Bis denn.

    Birger

    Keiner mag Klugscheisser und Besserwisser. Und die mit dem erhobenen Zeigefinger können gleich draußen bleiben.:po:

  • :done:

    Na klar habe ich den original Regler und noch zwei von 0 - 4 bar einstellbar. Die großen Lampen haben sowieso alle 1,5bar

    Für meine Borrmanns und Lugis habe ich sowieso Alle Regler und Anschlüsse die es gibt. 25,30,40 und 50mbar Minderer.

    Klingt gut, damit läßt sich gut spielen!

    :done:


    Naja, mit LED läßt sich schlecht Feuer machen oder die Gegend von oben herab erkunden,

    -- das sieht Deine BEVA eben etwas anders, in ihrer Angst um Dich.


    Wobei ... die leuchtenden Dioden haben schon ihre Daseinsberechtigung,

    man kann auch schön(es) mit ihnen spielen, aber nicht immer machen sie warm und möffeln ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach,


    ... ich habe nachgesehen, leider habe ich nur eine eingeklebte Kurzbedienungsanleitung in meiner Borrman- Laternenbox.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Moin Klaus,


    vielen Dank fürs nachsehen. Mein Dilemma mit der Lampe hat sich durch blindes herum fummeln mit der Lampe gelöst.

    Gib einem Affen eine fummelige Aufgabe und irgendwann hat er es gelöst. Wir sind eben nur Äffchen die irgendwann sprechen

    gelernt haben.:done:

    Keiner mag Klugscheisser und Besserwisser. Und die mit dem erhobenen Zeigefinger können gleich draußen bleiben.:po: