Hasag/Mewa/BAT Update: leuchtet wieder!

  • Hut ab - hätte ich nicht hinbekommen,

    habe bisher den Schacht immer ausgelötet.


    Die andere genannte Möglichkeit

    Kostet dort aber nur die Hälfte von dem, was Du genannt hast.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Da die Lampe ohne jegliche Kennzeichnung ist, ist eine Fertigung zur Zeiten der Firma Hasag wohl sehr unwahrscheinlich.

    korrekt

    Aber bei Lampen die bei "Mewa" gefertigt wurden, sollten doch Kennzeichnungen n Haubenknopf und Tankboden üblich gewesen sein.

    tiefgeprägt nicht, bestenfalls feingestanzt wenn sie als HASAG verkauft wurden, für dieses Modell bestenfalls mit Aufkleber oder Stempel.

    Auch ist der grade Vergaser ohne Pilz verbaut, soweit ich das verstanden habe, auch ein Indiz für einen frühen Fertigungszeitraum.

    genau anders herum. Späte Fertigung.

    Leipzsch, Zwickau, Beierfeld ...

    wir streichen mal Zwickau aus der Aufzählung...

    also die BAT 270 auch dort gebaut wurde, weeß jetze nisch.

    Wenn sich das Wo auf Beierfeld bezieht, ja. Die BAT 270 war eine ähm... Neukonstruktion des Sturmlaternenwerkes.


    sehe gerade bissl was doppelt...naja, nicht so schlimm.

  • Tach,


    Moin,

    danke für die Adresse, das ist ja hier um die Ecke!:prost:


    :besserwisser: ...das lässt aber auf Mängel in Deinen Recherche- Methoden schließen, zumal ich schon öfter den Laborglasbläser in Münster erwähnt habe... :naughty:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Dieselross

    Hat den Titel des Themas von „Hasag/Mewa/BAT“ zu „Hasag/Mewa/BAT Update: leuchtet wieder!“ geändert.
  • Moin,

    der Drucktest war ja erfolgreich, deshalb hab ich auch direkt mal nen Probelauf und Funktionstest gemacht.


    Die Lampe ließ sich völlig stressfrei starten und läuft auch prompt tadellos.


    Angenehm leise und total simpel in der Handhabung.


    Einfach eine schöne Lampe!

    Größenvergleich zu Petromax 2827 und HK 500

    MfG Torsten

  • Viel Glück, denn die Gläser sind einfach schwer zu bekommen. Leider sind die hier im Shop angebotenen Gläser in der Höhe zu klein. 123mm müsste es ein, aber die haben nur 120mm, da war ich nicht begeistert. Habe somit einen Fehlkauf getätigt, aber die passen in meine Veritas P350.

    Gut gemacht Dieselross :bounce:

    Zum schluss...(aber du hast schon ein Glas gefunden)...
    Der "braune Laden" in Witten hat doch einige im Angebot (ohne Logo) in die Massen 122x122...?
    Die passen bei mir zumindestens perfekt. :]

    MfG,
    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von popo_fireman () aus folgendem Grund: Schreibfehler <- wahrscheinlich noch welche :p (Noch immer niederländischsprachler).