Frage zum Grünrock

  • Es soll Leute geben, die Diesel von der Tanke problemlos verfeuern. :S


    Für meine Blaubrenner Öfen nutze ich hochreines Heizpetroleum mit Aromaten <0,001% ... eine Tankreinigung mache ich ungern zweimal.


    Aber der Grillanzünder sollte es ohne Probleme tun, hauptsache keine Farb-/Zusatzstoffe, oder Biozeugs was dir Tank und Docht verklebt. :thumbup:

  • Moin Erik,


    der Grilli von Hoefer funkioniert einwandfrei. Er ist meiner Meinung nach identisch mit dem Produkt "Hoefer Lampenol hochrein kristallklar".


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • > der Grilli von Hoefer funkioniert einwandfrei. Er ist meiner Meinung nach identisch mit dem Produkt "Hoefer Lampenol hochrein kristallklar".


    Tja, nur daß das Petroleum im Shop nahezu doppelt so teuer ist wie der Grillanzünder. Liegt vermutlich an der Besteuerung.

    In den Buddeln ist das Gleiche. Ich schlage bei hc auch immer zu, wenn es sich (wie jetzt) lohnt.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Tach Micha,


    bei solchen Leuten wie uns kann doch der Rabatt für 30, 60 oder sogar 90 Flaschen schön greifen. Dann ist das doch alles nur noch halb so schlimm.:applaudit:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Wohlwissend, daß wir schon gefühlt 78 Threads zum Grillanzünder haben,

    gestattet mir die Nachfrage:


    Wo kauft Ihr sonst ein,

    wenn Euch der Grilli bei hc (1,90 € / 30 Fl.) günstig erscheint?

    Ein Sonderangebot ist das nicht.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach Rüdiger,


    nein, ein Sonderangebot ist das nicht. Aber das Zeug tut was es soll. Die Qualität ist seit Jahren zuverlässig gut. Und die Zeit irgendwelchen Sonderangeboten hinterherzuhecheln spare ich mir. Erstens weil mir meine Zeit ne Menge wert ist und zweitens weil ich da überhaupt keinen Bock drauf habe.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Tach,


    ...in Aalten/ NL an der Mühle. Direkt aus der Zapfsäule in meine Kanister. Preise schwanken in etwa wie Dieselkraftstoff. Mehr als 1,40€ habe ich aber noch nicht bezahlt. Funktioniert in allen Lampen und Öfen. Alle meine Hängelampen, auch die für Indoor- Betrieb kriegen nichts anderes. Lediglich in Dochtlampen wie z. B. Feuerhände o. Ä. bin ich vorsichtig. Eine kleine China- Lampe in der Größe einer FH 175, die vor der Haustür steht, stinkt allerdings so dermassen bestialisch mit dem Zeug, daß sich die Nachbarn beschwert haben...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • > Wo kauft Ihr sonst ein, wenn Euch der Grilli bei hc (1,90 € / 30 Fl.) günstig erscheint?


    Tja, Holland ist gut 350 km weg von hier. Hier vorort gibt's kein Petro vonne Tanke... Also hat sich das "günstig" erledigt.


    Außerdem das HC-Angebot ist inkl. Versand. Wenn du den runterrechnest (6 EUR/Paket) kommst du bspw. auf (25/15 =) 1,67 EUR/l - also was?!


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Tach,


    ...Froonckraisch evtl. näher? Da soll es im Winter das Heizpetroleum in 20l- Kanistern auch recht günstig geben...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Für meine Blaubrenner Öfen nutze ich hochreines Heizpetroleum mit Aromaten <0,001% ... eine Tankreinigung mache ich ungern zweimal.

    Vielleicht habe ich ja Glück und nach zwei Jahren klappt es doch noch mit einer Antwort - welches Heizpetroleum hat solch einen niedrigen Aromatenanteil? Ich habe den Eindruck, die meisten Hersteller geben den Wert nicht an und das beste, was ich kenne, hat 0,003%.