Hasag Sport und Reiskocher

  • Hallo Gus


    Eine Preisangabe wirst du HIER nicht bekommen 🤗, das gibts bei "Bares für Rares" oder ähnlichen Sendungen ;)

    Du kannst natürlich die Rubrik Tauschbörse nutzen, aber dafür ist eine Preisvorstellung deinerseits erforderlich.


    Oder halt bei 1-2-3 nach Vergleichbarem gucken und dann dort reinstellen ...


    Schönen Abend noch :prost:

    Andreas

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Es gibt da glaub ich auch nicht wirklich feste Preise.

    Sowas ist wert was jemand auszugeben bereit ist, wenn man gerade sucht.


    Wenn niemand Interesse hat 5 Euro, wenn jemand genau das sucht auch 500.


    Hier im Forum wirst du keine Preise bekommen.


    Schau mal in den bekannten Auktionshäusern und Kleinanzeige zum Vergleich.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Moin,


    dies ist kein Forum zu Wertermittlung, daher wirst du hier keine Werteinschätzung erhalten!

    Ein Gegenstand ist immer so viel wert wie jemand bereit ist dafür auszugeben.


    Es gibt hier die Möglichkeit Sachen in der Tauschbörse einzustellen. Dort herrscht aber eine Preispflicht!


    Gruß


    Julian

  • Reiskocher ist gut :baby:

    Tja, was so ein Schreibfehler alles bewirkt.



    Frei nach: "Komm, wir essen Opa."

    Setze noch ein Komma oder lass es.

    Entscheidet über Sein oder nicht sein.

    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin

    mir ist heute ein Hasag Kocher zugelaufen und im Paket war noch eine ``Messingdose`` kann mir jemand sagen wofür diese ist, gehört denke ich mal nicht zum Kocher?


    Gruß Thorsten

  • Das ist auch ein eigenständiger einfacher Spiritus Kocher.


    Ähnlich Trangia Kocher.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Ja, die Dinger sind gar nicht schlecht. Wird z.B. auch in dem schwed. Armeekochgeschirr (Windschutz mit Kochgeschirr) verwendet.

    Diese Brenner sind, meine ich, ursprünglich von Trangia. Solche Selbstbauten (Stichwort Dosenkocher) aus Coladosen etc. arbeiten genau so.


    Beim Reinigen etwas aufpassen: normalerweise befindet sich innen in der Seitenwand eine Art Vlies zur besseren Verdampfung.

    Bedienung ist einfach: Spiritus in den inneren Teil rein, 15sek warten bis das Vlies vollgesogen ist anzünden.

    Nach kurzer Zeit gibt es ordentliche Flammen dort, wo oben am Rand die Löcher sind (wie beim normalen Spirituskocherbrenner)

    Das ganze wir auch unten warm/heiß, also geeignete Unterlage nicht vergessen.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

    3 Mal editiert, zuletzt von Netzwerk () aus folgendem Grund: Ergänzungen