Feuerhand 225. Frage.

  • Jetzt muss der Feuerhand 225 eine ueberholung haben.


    Der tanldeckel fehlt. Passen der FH 176's tankdeckel mit das 225 ?


    In welche originale farben kam der 225 ?



    Das babyblaue schreckliche farbe sieht original aus, als das lackierung gut setzen.

    Bitte sagen zu mir das ist eine nachlackirung :hail:.



    Mfg


    Mikolaj

  • babyblau ist niemals die originale Farbe - wahrscheinlich Rostschutz


    würde die Medium erst einmal metall blank machen , Schornstein Blaker gerade biegen , Glas andersherum und testen - dann


    zu Tankdeckel les mal hier - von 75 oder 175 - passen aber nicht alle ( unterschiede )


    Feuerhand 225 medium

  • Hallo Mikolaj,


    Blau - nicht wie die Originalfarbe .... (aber auch farbige Lampen wurden exportiert ...)


    ... bis 1939 - Korrosionsschutz - Verzinnung.

    ... nach 1939 - mit Farbe bedeckt (gemalt).


    Schau in den Kraftstofftank ... ;)


    Tankdeckel - von fast jeder Feuerhand lampe bis 1945 (mit seltenen Ausnahmen 252, 260 ...)


    Grüße Yuri

    Bei der Kommunikation verwende ich den Google Übersetzer ... :(

  • Ok. Danke lampefreunde.

    Ich habe probiert der 175, 201 und 276 ohne glueck.

    Selbstverstaendlich passt der Pilzkopf 176 genau :wallbash:.


    Der 225 ist heute morgen sauber und wie NTTom und Yurii sagen - nicht original.

    Der lampe ist in guter zustand ohne richtig rost, und das himmelblau funktionieren gut als Schütze - aber das kuechenblau muss leider weg Jonathan :knuddel:.

    Das glas kommt mit drueck, juhu, und sitzt heute anderes herum NT Tom :done:.

    Jetzt muss ich auch eine billiger FH75 jagen MIT tankdeckel. Die liste bleiben groesser und ich bleibe so ......:sleep:


    Mfg


    Mikolaj

  • Das Innere des Einfüllstutzens sieht aus, als wäre die Lampe ursprünglich nicht bemalt worden. :/


    Meine Tankdeckels haben die gleiche Größe wie die FH 225! (siehe Fotos von verschiedenen Lampen ...) :)

    Vielleicht müssen Sie die "Fäden" (Verbindungsgewinde) reinigen? ;)


    Grüße Yuri.


    PS ....

    Jetzt muss ich auch eine billiger FH75 jagen MIT tankdeckel.

    Ich lächle nur bei jedem Wort !!! :)

  • Schoenes sammlung FH Yuri. Ich mage deine 201 mit Bauamt-praegung sehr - und viele andere:P.

    Ich bin ganz sicher das meine 175 gewinde nicht funktioniert (viel zu gross). Aber nach elektrolysebad (lampe) will ich noch einmal probieren.

    Aber an der Pilzkopf bin ich sicher.


    Mikolaj

  • Ich mage deine 201 mit Bauamt-praegung sehr - und viele andere :P .

    Hmmm. Ich liebe alle meine (ungefähr hundert Stück) Feuerhand lampen ... (und meine anderen (+ -) 350 Sturmlampen) und die, die ich noch nicht habe ... aber auf jeden Fall zu mir kommen wird! ;)


    Und Tankdeckels dieser Größe (von Feuerhand lampen bis 1945) passen auf alle FH 225 .. (mit ein wenig Spiel .., fein.. .., mit einem Knarren ...) :)

    Bedenken Sie - Tankdeckel wurde durch Stanzen (mechanische Presse) hergestellt. :/


    Grüße Yuri.

    Bei der Kommunikation verwende ich den Google Übersetzer ... :(

  • > Und Tankdeckel dieser Größe (von Feuerhand lampen bis 1945) passen auf alle FH 225 ...


    Das sehe ich ganz genauso. Einen Deckel einer Nachkriegs-175 in die Vorkriegs-225 reinwürgen zu wollen, geht nicht.

    Wenn man eine 175 Vor- und Nachkrieg nebeneinander stellt, sieht man schon anhand der unterschiedlichen Größe, daß da evtl. so einiges nicht passen wird.

    Die 225 ist ja beinahe so groß bzw. klein wie eine Nachkriegs-176. Also: immer aufpassen!


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Eine freund will mir das richtige deckel schicken juhuu - Danke L.:merci:


    Der lampe ist heute sauber und trotz die hut hat 4 stck. nadelrost dann behalte ich es als die hut kommt das ganze weg nach 1932-42.

    Ich sehe nur das beschaedigung von unten nach oben - so nicht so oft hehe.


    Das glas kommt mit praegung Medium mm.


    Unter das mittelmeerblaue habe ich keine andere farbe gefunden, nur versinnt woe Yurii und NTTom sagen, und so bleiben der lampe - verzinnt.


    Super deutsches lampe.




    Danke fuer input/vorschlage und wissen.


    Mfg


    Mikolaj