Kersinol 450/500 CP "Made in Germany"

  • Liebe Leute...

    Nach langer Abwesenheit endlich etwas Neues...
    Gefunden in der grossen Bucht...niemand gesehen? Jetzt gehört sie mir!!! :po::tongue:


    Hat jemand mehr Informationen über die Firma Kersinol?

    Ich habe Informationen über Kersinol in Indien gefunden. (nur importiert oder auch produziert?).
    Quelle: https://www.zaubacorp.com/trademarks/proprietorid/103413

    Und auch hier im Forum eben so über Italien gelesen...
    Standard hätte sie produziert? Von...bis...?
    Hat jemand etwas konkretere Informationen? :user:



    MfG,
    Christophe aus Belgien :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo Christophe,


    George B. Melnikoff war ein Händler wie Franz Racek der in Deutschland viel eingekauft und dann in Indien

    wieder verkauft hat. Zu seinen Stammkunden zählte u.a. die Firma Hasag.

    Das Warenzeichen 'Kersinol' wurde im Jahr 1936 zum ersten Mal angemeldet und dann nach dem Krieg im

    Jahre 1955 erneut.


    Grüße

    Jörg

  • stonewasher :hail:


    Hoffentlich gibt's keine Probleme beim Instandsetzung...

    Weitere Bilder kommen dann noch.

    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo Christophe,


    ich habe gerade mal im CPL Katalog von Neil McRae nachgeschaut was da drin steht.

    Melnikoff hat definitiv auch bei Standard eingekauft!

    Bislang sind die Modelle Nr. 202 (250 cp) und Nr. 236 (300 cp) bekannt.

    Standard durfte auch bestimmte Modelle (Eisenlampen) von Graetz fertigen, so kann es

    sein, dass man eine 'Petromax' Laterne in den Händen hält die eben bei Standard gefertigt

    wurde.


    Grüße

    Jörg