Coleman Instaclips Glühstrümpfe

  • Mal Tach hier in die Runde,


    also, ich mag ja diese Instaclip Strümpfe von Coleman überhaupt nicht

    und komme auch gar nicht klar damit.


    Wie macht Ihr das ?


    Wenn ich das richtig verstehe, soll man die vorgespannte Öffnung über den Brenner schieben

    und dann den Clip ziehen und gut ist. Soweit zur Theorie.


    Fängt aber schon damit an, dass die vorgespannte Öffnung niemals groß genug ist, um sie über den Brenner

    zu stülpen, bspw. Northstar, dann muss ich den Clip vorher schon ziehen und von Hand die Öffnung

    vergrößern, meistens geht der Strumpf dabei kaputt und / oder das Drahtgestell sitzt nicht korrekt auf dem Brenner....



    Was mache ich falsch, irgendwelche Tips ? Danke !



    Cheers


    Breakerman

  • Die richtige Größe hast Du schon genommen?

    Für andere Lampengrößen werden auch Instaclipsocken angeboten, daher meine Frage.


    Ich habe hier auch ein paar Instaclip für die Nordstern liegen jedoch noch keinen davon verbaut.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Tachchen,


    die mit dem Faden habe ich jede Menge selber für meine 222er, 226er, 229er und für die 295er ABER für die Northstar gehen die die natürlich nicht und soweit ich weiß muss man Insta Strümpfe für die Northstar nehmen und mit denen komme ich nicht klar...


    Wie soll man die aufziehen ?

    I don`t know.


    Ciao

    Tom

  • Der Draht muß in die vorgesehenen Rillen eingeklippt werden,

    oben zuerst, dann unten.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo nochmal,


    weiß hier zufällig lemand wo man die Coleman 20A 104 Strümpfe noch kaufen kann ? Bei Qvist sind Sie nicht mehr erhältlich, das eintige was ich gefunden habe war bei Ebay Canada, allerdings zu Horror Versandkosten.


    Ciao

    Tom

  • Habe das selber noch nicht versucht, weil ich noch orchinale Coleman #20 habe,

    aber würden alternativ nicht 150er PX-Socken passen?


    Edit:

    Also in der Hütte sind lt. Webseite 20er Coleman-Socken als lieferbar gelistet.


    PS:

    Mir ist aufgefallen, der Martin und auch der Jürgen haben Tel.-Nummern im Impressum stehen ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()