Tilley Ersatzglas aus Germany..

  • Hallo ins Forum,


    Mir ist gerade ein Tilley Guardsman , X 246 , Mitte 50-er Jahre, in die Hände gefallen .

    Nicht mit original Glas und leider mit ein kleiner Riss drinne.

    Funktioniert aber noch.

    Auffällig ist die Beschriftung “ Raso Therm, Made in Germany “

    Modell stimmt, es ist das alte ‘ Bath tub ‘ ( Badewanne ) Modell was beim Zeitalter der Guardsman X 246 gehört


    Ich weiss über Google das Raso Therm früher vor die Wende eine Marke aus der DDR war.
    Da es nur mit ‘ Germany ‘ beschriftet ist sollte es also jünger sein.

    Aber das es bei denen auch also Ersatzgläser gibt , ein gesuchtes Modell das noch kaum zu haben ist ( die von das letzte Tilley Modell X 246 B gibt es wohl im Teuerbucht , sind aber kürzer am Unterseite ) , das wusste Ich nicht !


    Leuchtender Gruss vonaus NL,


    Tjerk 🤓

  • Tjerk,

    Hier noch einer...scheint hauptsächlich sich in den Niederlanden zu befinden? Fand's komisch... dafür gespeichert auf meine Festplatte...


    Mfg,

    Christophe aus Belgien :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch: