Coleman 229 zickt rum

  • Willi, dat gibt's diese Dinger...

    https://images.app.goo.gl/Po2duc8unKH3R1219

    Mache ich immer so mit meine Colemännern.


    Breakertom

    * Feed Tube wechseln (musste die Plastik Version sein für deine 229?).

    * Vergaser schon sauber gemacht oder ausgetauscht?

    * Tank muß unbedingt sauber sein weil kleine Partikel das untere Loch vom Feed Tube gerne zu setzen.


    Just my two cents...

    MfG,

    Christophe aus Belgien :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von popo_fireman ()

  • Hallo Christophe,


    gute Ideen, hier bei uns scheitert es daran, dass sowohl das Feed Tube, wie auch der Vergaser nirgendwo mehr erhältlich sind,

    nichtmal bei Ebay Canada oder USA.

    Der Generator ist nagelneu, daran kann es nicht liegen, das Stillegen der Feedtube scheint die beste Methode zu sein,

    ich habe die Öffnung mit heißem Lötzinn verfüllt und abgeschliffen, funktioniert gut,

    beim Vorwärmen ist nun mit Vorsicht heranzugehen, ansonsten steht das Teil lichterloh in Flammen.


    Cheerio

    Tom

  • Hallo .. Tom ?


    1) Tank verliert langsam sein Druck.. Stahlkugel unten im Pumpbodenventil frei beweglich oder nicht mit Rost oder Schmutz versaut ? In diesem Fall wird nicht mehr 100% Luftdicht abgeschlossen. Konnte bei ein meiner Colemänner das Pumpbodenventil wieder beweglich bekommen durch einige Tage ‘ einweichen ‘ mit WD 40.

    Test : Pumpstange rechtsum festdrehen ; Finger befeuchtigen und auf das kleine Loch halten. Spürst du was ? Da entweicht ( leider ) also etwas an Druck; sollte nicht sein !

    Ich kenne die 229 nicht ! Hat die vielleicht nur so ein art Kegelventil ?

    Zur Seite:

    Nehmen Sie eine Nitro-Verdünnung statt WD40, um alle getrockneten oder zusammengebackenen Kraftstoffrückstände sofort aufzulösen. Irgendwo scheinen Sie also an Druck zu verlieren, und dadurch brennt Ihre Lampe wahrscheinlich nicht richtig. Habe selbst so eine Coleman CL1 Patienten wieder flott gemacht.


    Das Ventil verlor auch minimalen Druck, so dass ich alle 15 Minuten pumpen musste, aber die Lampe wurde nie wirklich heller ...

    Ein Coleman verliert auch nach ein paar Tagen kein (kaum den) Druck...

    Aufpassen beim verwenden von Nitro-Verdünning, greift Lacke und sogar Plastik usw an!!!

    Haben Sie auch den Gummiring Ihres Tankdeckels ersetzt?

    Tank und Sprit mussen unbedingt 100% sauber sein weil den Feed Tube sehr empfindlich ist für Verschmützungen.

    Tipp: Kein Lust mehr? Wegschmeissen an mich donieren :rofl:

    MfG,
    Christophe

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