BELEUCHTUNGSKISTE GENIOL/ARMEE CH

  • Moin Andreas,


    schöne Fotos, sieht nach einem entspannten Lampenabend aus! 👍🏼


    Was macht dein Studium? Du müsstest doch bald die Zunft der Heilkundigen verstärken?


    Grüße aus der gewittrigen Voreifel


    Christian


    p.s.: max: Sorry fürs OT, aber ein herzliches Wort an Andreas passte gerade ...

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Moin zusammen,


    kein Problem, Andreas soll ja mein Leibarzt werden, wenn bei mir die Alterszipperlein kommen, hat er genau das richtige Alter und die entsprechende Erfahrung, um zu sagen, wie viele von den blauen Pillen ich einnehmen muss, bevor mein Besuch kommt... . Darüber hinaus ist es schwierig einen Mediziner zu finden, der auch meine Leidenschaft für Kubanerinnen&entsprechende Getränke teilt.


    Momentan kümmert er sich vorbildlich um das Überleben meiner Lampen. Beide 250ger müssen "unters Messer", aber er wird das hinbekommen. Ich habe entschieden sie ohne Sockenstützen zu betreiben. oder spricht etwas dagegen?


    Aktuell schaue ich nach Ersatzteilen und Zubehör. Allein für 10 Brenner ist man schon einen Hunderter los...!


    Gleich kommt meine 250ger Messinglampe mit kleinem Tank, welche ich mal in SB gekauft habe zum Einsatz. Die hat noch einen alten Brenner, welcher nicht so sandig ist wie die aus neuer Produktion.


    An Beleuchtungskisten habe ich meine Freude gefunden und ich werde mir die eine und vor allem noch andere zulegen, vielleicht findet ja auch mal eine HASAG Kiste den Weg zu mir.


    Hochsommerliche Grüße von der See sendet

    Max

    Dominuns vobiscum!

  • Das letzte Jahr an der Uni hat für mich jetzt begonnen und die Approbation ist "nur noch" einige Staatsexamina weit entfernt.

    Wie ja oben zu lesen ist, muss ich mir um eine Anstellung keine Sorgen machen...


    Leider klappte es in letzter Zeit nicht so mit den Treffen. Schwarzmeerküste und Campingplätze in Holland und Sassenberg sind doch einfach zu weit von einander entfernt.


    Abendliche Grüße - genießt alle den Abend und das schöne Wetter.

    Andreas

    Grüße aus Düsseldorf
    Andreas



    Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da,
    die Nacht ist da, dass was gescheh',
    ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da,
    es muss hinaus, hinaus auf hohe See!

  • Moin Max,


    ich lese mit Freude, dass der Mann vorsorgt ... 😂


    In der Tat spricht überhaupt nichts dagegen, den Sockenhalter weg zu lassen und Einlochsocken zu verwenden. Ich gehe einmal davon aus, dass Du das Licht weniger auf der Pirsch über Stock und Stein oder im Jimny durch die Pampa sausend betreiben willst. Beim Betrieb im heimischen Gefilde wirst Du mit Peerles-Socken deine hellste Freude haben!


    Zur Hasag-Kiste kann ich dir nur raten, wenn diese aus dem Bereich Santät stammt, denn dann sind auch die Fresnellinsen dabei, die diese Lampen zum OP-Licht ertüchtigen. Andreas wird dies dann sehr zu schätzen wissen, falls er dir dermaleinst einen Splitter aus dem Finger entfernen müßte ... 😉


    In diesem Sinne auch an dich sommerliche Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

    Einmal editiert, zuletzt von KSBulli ()

  • Das letzte Jahr an der Uni hat für mich jetzt begonnen und die Approbation ist "nur noch" einige Staatsexamina weit entfernt.

    ...


    Leider klappte es in letzter Zeit nicht so mit den Treffen. ...

    Moin Andreas,

    dann drück ich dir die Daumen, Du wirst das schon „wuppen“! 👍🏼


    Treffen habe ich für mich dieses Jahr final gestrichen, da ich mittlerweile absolut zur Risikogruppe gehöre, was Corona angeht. Ich neige weder zur Hyster- noch zur Hypochondrie, wenn ich mir jedoch die tägliche Unvernunft ansehe, dann bin ich doch recht glücklich zum einen sehr ländlich/abgeschieden zu wohnen und zum anderen nicht mehr im Alarmdienst zu sein ...


    Bleibt gesund und bis nach dem Krieg um fünf im Kelch beim Palivec! 😉


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Liebe Freunde!

    Ein kleines "Update". Die Erste der beiden Schweizerinnen fühlt sich zwischen den 551ern richtig wohl. Sie kann bald entlassen werden. Ihrer Schwester geht es auch gut, aber sie wollte lieber noch im Bett bleiben.


    Habt einen schönen Abend!

    Andreas



    Grüße aus Düsseldorf
    Andreas



    Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da,
    die Nacht ist da, dass was gescheh',
    ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da,
    es muss hinaus, hinaus auf hohe See!