Tilley R55 Heater

  • Tach zusammen,


    ... wer kann mir sagen, wie der Reflektor des Tilley R55 Heaters mit cremefarbenen Tank beschaffen ist. Bei meinem R55 ist der Reflektor goldfarben lackiert. Die Frage ist, ob das original ist, oder nachträglich lackiert wurde.


    Beim R55 mit silberfarbenen Tank ist der Reflektor original einfach matt vernickelt. Das habe ich vor einiger Zeit in der großen Bucht bei einem original verpackten, NOS- R55 sehen können...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Moin Klaus,


    meiner Einschätzung nach sind die Reflektoren ganz dünn glanzvernickelt. Aber eben auch sehr dünn, so dass nach einiger Zeit und Reinigungsgängen der Eindruck bzw. Zustand der Mattvernickelung und danach der der garnicht-Vernickelung entsteht. Wenn man sich bei Tante Guugl mal die R 55 Ergebnisse anschaut scheint meine Theorie wohl warscheinlich.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Tach Gerald,


    ... ja, auf der Vorderseite sind die Reflektoren glanzvernickelt. Aber die Rückseite ist bei meinem matt vernickelt und mit goldener Farbe überlackiert.

    Ich habe nochmal in der großen Bucht nachgeforscht; dort sind zwei R55 gelistet. Die haben auch einen hinten lackierten Reflektor. Ich gehe davon aus, daß der Lack original ist...



    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Tach Thomas,


    ... bei meinem R55 ist der Reflektor hinten golden überlackiert. Hat Dein Heater einen elfenbeinfarbenen Tank oder ist der silbern?


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Tach Thomas,


    ...und die Rückseite des Parabol- Reflektors? Also die dem Glühkörper abgewandte Seite? Mein Heater ist z. Zt. zerlegt, daher lediglich der Reflektor von hinten...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Du hast da einen Tilley R1.


  • Tach zusammen,


    ... ich habe nochmal zwei :foto::foto:hochgeladen; derTilley R55 ist der Heater mit dem Tank des Floodlight FL6. Die vermutlich ältere Version ist elfenbeinfarben lackiert, die neuere ist silbern lackiert. Auf dem zweiten Bild kann man die lackierte Rückseite des Reflektors sehen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus