Restauration BW Transportkiste, Fehlende Blechplakette

  • Hallo Zusammen,


    vor kurzem bin ich durch Zufall auf die Petromaxlampen gestoßen und konnte natürlich nicht der Versuchung wiederstehen mir selbst eine zuzulegen. Gekauft wurde eine HK500 incl. BW Transportkiste.


    Kommen wir nun zu meinen Problemen/meine Fragen:

    Die Kiste wurde leider nachträglich mal von außen mit schwarzer Farbe verunstaltet. Glücklicherweise habe ich noch originale BW Farbe von meinem Vater daheim stehen. Ich würde sie am liebsten komplett neu anmalen. Leider würde dann die Anleitung innen kaputt gehen. Gib es diese noch irgenwo im original in sehr guter Qualität zum ausdrucken (sprich kein Scan) oder irgendwo zu kaufen?


    Meine zweite Frage richtet sich an die Lampe selbst. Dort fehlt mir eine der zwei Blechplaketten vom Tragegestell. Die "Nur für Petroleum" ist vorhanden, die andere fehlt. Gibts die zu kaufen oder hat jemand eine schrottreife Lampe daheim und würde mir die Plakette gegen Versandkosten sponsern? Würde mich sehr freuen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

    Gruß Marcel

  • Danke für deine Antwort. Wie kann ich ihn erreichen? Bei dem Link ist der Zugriff verweigert.

    Moin,


    du musst dich noch ein wenig gedulden bis dein Account in einen zertifizierten Account überspringt. Dies passiert automatisch nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen und Zeit.

    Dann stehen dir alle Funktionen des Forums uneingeschränkt zur Verfügung.


    Gruß


    Julian