Regent Lampe

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe gestern eine Lampe bekommen wo ich bis gestern nix drüber wusste. Habe sie mit drei anderen mit kaufen müssen.


    Es scheint ein altes Schätzchen zu sein wie mir mitgeteilt wurde. Leider hat sie einige Löcher und das Glas fehlt auch.


    vielleicht habt ihr ja gute tips wie ich sie doch wieder zum leuchten bekomme.


    gruss aus dem Bergischen Land

  • tatsächlich ein altes Schätzchen ca. 1905


    gugg mal hier : Albert Frank - und ein Nier Bruder ( Feuerhand ) war auch dabei


    Das original Glas zeigt das " Münchner Kindl " sehr schwer zu finden ( ich hatte mal eines ;-) )


    https://www.thelovelandlantern….com/albert-frank-regent/


    und hier in diesem ! forum


    Albert Frank / Beierfeld Sturmlaterne "REGENT" D.R.G.M.



    .

    3 Mal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • Ich glaub ich werd mich bei Zeit mal mit der alten Dame befassen und anfangen Löcher zu verschließen. Wird bestimmt eine Heiden Arbeit aber ich glaube das man diese Lampen nicht an jeder Ecke antrifft.

  • Hallo,

    ja, einfach anfangen, bei alten Schätzchen lohnt sich das ja fast immer...


    Irgendwann findest Du vielleicht ein Glas und dann ist die Lampe schon fertig

    und Du brauchst nur noch das Glas einzusetzen, aufzufüllen und los geht's ;-)


    Viel Glück!



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Huhuuu,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken Ding. und das auch noch mit Messingbrenner, wenn ich mich nicht irre. Der Tank sieht ja noch supi aus. Aber oben wirst wohl bissel löten müssen. Wohl dem, der es hinbekommt. Ich bin für sowas zu blöd. Ansonsten vielleicht den Blaker mit 2-K-Metallkleber nachmodellieren. Hab ich jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

    bei den Luftrohren habe ich es ähnlich gemacht. Entrosten - Rostumwandler - und Löcher mit o.a. Metallkleber zuspachteln.

    Tank: Rostumwandler - 2-K-Tanklack durchschwenken - von außen ggfs. spachteln. Wie gesagt: zum Löten reichts bei mir nicht. Hab's aufgegeben.


    Gruß Habona aus Pirna

    Liebe Grüße aus Pirna, Herbi

    ... alle hier von mir eingestellten Bilder und Zitate dürfen kopiert und für Recherche-Zwecke verwendet oder veröffentlicht werden

    Die mißbräuchliche Verwendung auf irgendwelchen Verkaufsplattformen ist untersagt!