Stesco benzinkocher

  • Hallo jungs


    Ich habe von eine freund eine Stesco bekommen, leider funktioniert das ding nicht gut. Wenn ich das ding vorheize brennt er 2 3 sekunden gut, mit geräusch und dan wie eine kerze mit große flamme. Was kann da falsch sdin, dochte verstopft, verbrennt vieleicht??? Hat einer mal dochte getauscht in so eine brenner? Wenn ja tips sind willkommen!!

    Auf das letzte bild habe ich den tank mit ein brenner auf gewarmt für extra druck, dan wirkt das ding gut aber wenn den tank wieder ab kühlt wird es wieder eine kerzen flamme.

    So eine schöne kocher, die muss doch wieder gut funktionieren oder??


    grüßé Henk


  • Wenn er für Benzin ist, mal mit Autobenzin versuchen; ich nehme an Du hast Washbenzine oder wie das bei euch heißt, drin...

    Einige meiner Benzinkocher ohne Pumpe laufen mit Waschbenzin bzw. Bremsenreiniger auch nicht gut oder gar nicht

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hallo, ich mal wieder


    Jetzt brennt das kleine ding auf Aspen und........ fast wie es soll, die brenner rauscht, die flamme hat aber gelbe spitzen. Es kann sein das wenn das ding langer lauft die gelbe sp;itzen weniger werden, mal sehen. Den Stesco funktioniert jedenfalls so gut das ich nicht damikt basteln gehe.


    grüße Henk

  • Tach Henk,


    ...versuche es doch auch noch mal mit Tankstellen- Benzin; ich denke, dann läuft der noch besser...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus