BAT 158 - "zweifarbiges" Glas

  • Hallo,


    ich habe eine BAT 158 bekommen. Eigentlich nichts besonderes, aber das Glas ist nur einseitig gefärbt. Es ist nicht gestrichen, sondern getaucht. Gab es so etwas als Serienproduktion, oder wollte jemand seine Lampe "aufhübschen"?


    Die klare Seite ist gemarkt mit:


    BAT

    fledermauslogo

    is brightest

    Made in

    Germany


    Und welchen Sinn ergibt es? Wenn ich die Lampe als "Strahler" vor mir her trage, werde ich nicht geblendet. Bzw. verwendbar als "Strahler" und Warnlampe, je nachdem wie rum man sie hängt.


    Hat jemand ein paar Infos dazu?


    VG

    Torsten


  • Ich kann nur sagen das das sehr selten hin und wieder mal auftaucht, oder just dieses Glas dreht in den letzten Monaten so seine Runden, was ja auch nicht auszuschließen ist.


    Du kannst nicht von unseren Vorstellungen auf die Vorstellungen in anderen Ländern schließen, in Ösiland zB waren halbseitig rote Gläser praktisch normal.

  • Dann gibt es wohl jetzt zwei Gläser. ;) Habe die Lampe von einem Bekannten bei dem sie schon ein paar Jahre im Keller verstaubte.