Brenner 250HK

  • Angeregt durch den aktuellen 834er Hängelampenthread mit dem Brenner, meine Frage:

    Passt der von Pelam angebotene Oxidkeramikbrenner 250HK in die alten Mischkammern, z.B. bei den Schweizer Armeemaxen?

    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung bzg. Passform.


    (Bei den 500HK Brennern gab es ja vor etlichen Jahren eine Änderung, so daß aktuelle Brenner auch eine neue, aktuelle Mischkammer benötigen wenn man nicht anderweitig mit Glasfaserschnur usw. die Maßdifferenzen ausgleichen will)

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • warum gibt es diese Brenner eigentlich nicht fuer die HK500 ??

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten,
    die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "der Hobbit")

  • Alle brenner halten fast ewig.


    Bei mir gehen die nur kaputt wenn sie versehentlich im betrieb aus der mischkammer fallen.


    Fallsüchtige exemplare mit wurfpassung sichere ich inzwischen mit blumendraht am mischrohr.

    Das hält, bis der draht weggerostet ist.

    Demut tät' uns allen gut.