Was man schlimmes mit einer Lampe anstellen kann.

  • …sein Kanal hat momentan 321000 Abonnenten.

    Mit diesem und anderen Unfug wird auch noch Geld verdient:wallbash:.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • er nennt sich Survival-irgendwas.

    Survival ist offenbar, Baumarkt-Kram irgendwo im Wald mit dem Akkuschrauber zusammenklötern und dann kaputtschmeissen.

    Na ja, muss man sich ja nicht antun.

    Schade um die Laternen, schade um das Stroh, schade um das OSB

  • Tja, gibt zwei Möglichkeiten: schauen oder nicht schauen. Alleine, dass sich jemand drüber unterhält, bringt Aufmerksamkeit ;)

    Und es gibt noch viel größeren Mist, mit dem Geld verdient wird.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • nunja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen... ja, mal zu sehen das der "Cowboyfilmefekt" sich in Grenzen hält, ist hier das einzige was daran informativ ist.

    Das ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen zu tun ist für mich purer Schwachsinn. Wäre so ein Strohballen so am brennen das er nicht mehr zusammengebunden ist, um dann mit dem angesprochenen Feuerlöscher gelöscht zu werden... viel Spaß : wenns schlecht läuft bläst du brennende Strohteile in die Büsche... das wäre dann ein Waldbrand geworden und von dem Video dieses Freaks hätte man in der Tube nix gesehen.


    Gruß ausdem Ahrtal

    Heri



    Zu den Abozahlen kann man nur Heiner Geissler zitieren:

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von onkelheri ()

  • Aus diesem Aspekt raus hast du natürlich völlig Recht.

    Aber das ist halt immer dieselbe Grundlage, es muss alles spektakulärer werden, sonst verschwindet man in der Versenkung.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Das der recht eigen ist, sollte klar sein, ich kannte den gar nicht, habe nur das Video vom Algorithmus vorgeschlagen bekommen. Aber ich war beeindruckt, was die Leuchten abkönnen und wie vergleichsweise ewig es dauert, bis etwas passiert.


    Viele Grüße,

    Stefan


  • Der gute Wille ist ja vorhande, aber bei der Umsetzung gibt's so einige Schwächen ;(


    Mit einer Anmeldung hier im Forum wären die beiden Restauratoren auf jeden Fall gut beraten :besserwisser:

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Tach,


    ... das Museum sollte im Internet zu finden sein; anschreiben oder anrufen. Expertise gibts hier genug.


    Schon brutal, wie die das Fahrradlämpchen haben qualmen lassen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Gerade so aus einer Dietz Little Wizard ausgebaut...


    ... auch eine Möglichkeit.

    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • ...vielleicht wurde hier das Glas in den Brenner "reingeprügelt", damit das Glas hält?

    Ein Foto vom ganzen Elend am Brenner hätte ich gern gesehen.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Hallo zusammen, da mich dieser Bereich bisher so gut unterhalten hat, muss ich mich hier wohl auch mal outen.


    Dieser Flohmarktfund (eine BAT 2850)...


    ... war mit meinen Mitteln leider nicht zu retten...


    ... Der Boden war en mehreren Stellen durchgerostet. Und das was an Blech noch vorhanden war, war leider auch komplett mürbe und bröselig.


    Da ich zwar gerne mit den Petroleum-Lampen auf der Terrasse leuchte, aber kein Petroleum in der Wohnung haben möchte, habe ich die Lampe elektrifiziert :pfui::


    Mir gefällts. :done:


    Die Elektrik ist im übrigen durch die Holme verlegt. Der Brenner ist ebenfalls unbeschadet.


    Was mich interessieren würde: Hätte jemand den Tankboden für reparabel gehalten? Und wie würde der Reparaturvorschlag lauten?

  • Wenn der Rest der Lampe stabil ist, hätte ich den boden grob entrostet und mit Klebeband die Löcher verschlossen. Danach mit Epoxidharz ausgegossen. Eventuell eine zweite und dritte Schicht. Ist zwar nicht professionell aber wenigstens wieder mit Petroleum leuchtbar. Gruß Markus