Was man schlimmes mit einer Lampe anstellen kann.

  • "Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt..."



    "Q.e.d.!"


    Unfassbar ... ich glaube ich linke den Typen mal unser Forum ... ☝️🧐

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von onkelheri ()

  • Bitte nicht diese Videos, davon gibt es Massen. Das hatten wir schon mal mit einer Dreck beschmissenen Px 250, die unter imensen Polieraufwand vom Chrome befreit wurde. Ganz gruselig. Das was man tut ist Demjenigen mehr Rechweite geben und darum geht es. Dem Algorithmus ist es egal ob gut oder schlecht. Grob gesagt, jeder 'Hater' bringt dem Kontentbereitsteller, also der das Video online stellt, zugewinn. Weiß nicht ob man das möchte, wenn so ein murgs gezeigt wird.
    Einzig und Allein geht es um Aufmerksamkeit und nichts anderes, um dann mit Werbeanzeigen Geld zu verdienen. Alle Mittel sind da recht, soweit Sie den Bedingungen der Platformen genügen. Und das reizen viele bis zur Kotzgrenze aus. Die Lampe ist da völlig egal. Ein Fisch wird schon anbeißen ..... wie man sieht.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Hallo,

    mir stellt sich die Frage, mit welchem Lack er den Brenner lackiert hat.

    Der fängt bei Hitze an weich zu werden und das ist enorm ungesund...


    Und mit maschnineller Hilfe bekommt man ziemlich viel relativ schnell hin.

    Ob sich das empfiehlt ist eine völlig andere Sache ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Nun diese Videos finde ich in sofern gut, als daß man sieht was andere so treiben. Das so einer auf der Zielgraden n.m.E. versagt, fällt wohl unter die Rubrik "fundiertes Halbwissen". Es verteufeln ist ja das eine, es aber BESSER zu machen um selber ein paar Taler in die Hobbykasse zu spülen, das andere ... möge sich jeder selber prüfen: hier wäre sicher ein paar Leute die das Video haushoch toppen könnten, mit am Ende ordendlichem Licht und richtigem Zylinder ...


    Ich freue mich wenn eine Lampe technisch i.O. ist und so leuchtet wie es hier mehr als einmal von euch Experten im Forum gezeigt , vernünftig brennt und leuchtet. Wenn ich dann mal ganz viel Langweile habe, werde ich mal den Autosolpott und das Neverdull dazuholen um mal optisch zu zeigen was geht, wenn ich loslege😎. Aber ich denke das ich auch dann so manchem hier nicht das Wasser reichen kann.

    Ansonsten mag ich die in Ehren patinierten Lampen nämlich genauso wie sie sind.


    Gruß Heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • "Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt..."


    "Q.e.d.!"


    Unfassbar ... ich glaube ich linke den Typen mal unser Forum ... ☝️🧐

    Ich hätte nicht gedacht, das man mein verlinktes Video noch toppen kann, doch ich wurde eines besseren belehrt. =O Viel unglaublicher ist doch aber, das das Ding danach tatsächlich irgendwie leuchtet. Aber das wird irgendwann wieder son Ebay-Fundstück der Woche. :wallbash::wallbash:

    MFG Andy



  • Hallo,

    habe das Erste Video mal gerade überflogen und was man zum ersten Video definitiv sagen kann:


    - Zughammer, um die Brandscheibe zu richten = genial!

    - Lötarbeiten am Messing-Tank = ordentlich gemacht!

    - Fehlender Galeriezacken aus Messing nachgefertigt = auch genial!


    Zum Schluss dann leider eine grosse Brandscheibe auf kleinem Kosmos-Brenner und falscher Zylinder = schade...



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus ()

  • Zitat

    - Lötarbeiten am Messing-Tank = ordentlich gemacht!

    Was? Ordentlich? Ich bitte dich! Der hat das Lötzinn mit ner Lötpistole eingeklebt!!! Da hat sich gar nix verbunden. Auch das Rohr, das in den Tank eingelötet wurde und IM Kosmosbrenner endet (Und dort definitiv nicht hingehört), wurde, wie alle Lötstellen (Auch der Brenner selbst.) OHNE Flussmittel gelötet/eingeklebt. Mich wundert, das das Teil überhaupt nur einen Tropfen Petro drin behält.


    Überhaupt schon nen Kosmosbrenner eine Brandscheibe zu verpassen, ist Frefel. Hätte er Ahnung, hätte er das äußere Dochtführungsblech des Brenners von seinen Wellen befreit, und die Brandscheibe weg gelassen!

    MFG Andy



  • Der hat den Dochtrieb auseinander gebaut . Es wurde nicht gezeigt wie er ihn zusammen gebaut hat .

  • Hallo,

    dann habe ich das Video wohl doch definitiv zu kurz überflogen,

    1. Video, ab Minute 12:09 sieht aber nicht verkehrt aus.


    Kann da aber wenig zu sagen, da ich beim Löten nichts bis zur Rotglut erhitze ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Das kommt von zuviel Tee und Rosamunde Pilcher schauen 😂😂😂 wie gruselig ... wenn sie noch funktionieren würde ging’s ja noch , im Notfall ist‘s ja dunkel ... 😂


    Aber Herne? Da war doch was ...

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"