Was man schlimmes mit einer Lampe anstellen kann.

  • Nee... Das kommt nur so rüber, Handykamera.


    Ist Warmlicht.


    :love:


    Wenn jetzt hier viele Nerd's sich Ideen zum elektrifizieren von Opas alten Lampen holen, steigen unsere im Wert?!


    :D:D:D

  • Das Fledermaus-Glas aus dem zweiten Video gefällt mir !

    Hat von euch eventuell jemand so eines ? :juggle:


    Das sind die selben ,die alte Fahrräder im Garten verrotten lassen als Blumenständer.


    Thomas, der Typ hat schon was auf`m Kasten..., was Folierung von Fahrzeugen betrifft !

    Das ist nur eines von vielen "Spaß-Video`s" was er für seine Bus-Community gedreht hat.


    Hier mal meine erste gekaufte elektrisierte Laterne...




    Eine ungemarkte Frowo 102 mit Kundenprägung für ne halbe Schachtel Kippen... :rauch:

    Gruß, Andy

    Man lernt mit dem Projekt indem man anfängt..., einfach machen !!!

  • O-Ton 2. Video - FH mit seltenem Bat glas - " die kann mann als petroleumlampe bestimmt nicht mehr nutzen"


    docht und 1 l Grillanzünder hätten keine 5 euro gekostet zum ausprobieren


    die liebevoll nachgelötete FH währe bestimmt dicht gewesen :-)


    das ausgerechnet diese elektrifizierern


    unwissenderweise oft völlig intakte,vollständige, alte, oft gut erhaltene, besonders seltene lampen und gläser


    in die hände fällt ist schon mehr als tragisch


    wenn die son schrottiges Cinalämpchen umbauen , wärs mir ja egal

  • frühe schweizer - egloff - helveta lampe aus dem schweizer "Brokki" -Markt , war bereits auf elektrisch E14 umgerüstet, mit dem oben beschriebenen Paulmann Goldlicht 2 W LED E 14 Lampe nachgerüstet - für Petro licht etwas zu hoch , im gelben original Helvetia Leuchtturm glas passts aber ganz gut , bin froh, leuchtet meinen wintergarten nach dunkelheit ganz gut aus, automatische Schaltuhr leuchtet je nach Einstellung 2 - 4 Stunden - nach Dämmerung nach - tolle Sache

    hab lange gesucht nach solch einer Dämmerungs schaltuhr - im ebay - nix ,durch zufall auffm flohmarkt gefunden : dämmerungslicht timer fa. wachsmuth 1465402 Modell WK088B


    wen manns weiss : gibts immer noch im ebay - ab ca. 10 euro






    .

    10 Mal editiert, zuletzt von NT-Tom ()

  • Na ja, ist in meinen Augen schon ein Sakrileg, und diese Kerze war auch nur für diese eine Aufnahme da reingestellt worden. ;)

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Da ja Weihnachten nicht mehr weit weg ist und ich heute nix zutun hatte, hab ich ein wenig rumgebastelt. Ob schlimm oder nicht darf jeder selbst entscheiden. Mir und auch den Mädels gefällts auf jeden fall. Mfg Thomas

  • NT-Tom

    Wass für eine Hexerei ist das hier? :tongue:

    Hier spricht man nur von Sturmlaternen, Starklichtlampen, Köcher, Streichhölzern, Petroleum, Benzin und anderen Derivaten natürlich auch...


    Vielleicht kommt hier auch noch ein spinn-off Forum mit elektrischen Geräten à la 1900 oder was???

    *Duckundweg* :rofl:


    Spaß beiseite...

    Ob leuchten mit Petro oder elektrisch...

    Viel Erfolg beim (um)bau oder Renovierung...


    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch: