Was man schlimmes mit einer Lampe anstellen kann.

  • Preisvorschlag 10€


    So ähnlich sah meine Hängelampe auch mal aus.


    Gruß Karsten

    Sollte eigentlich Hanglampe heißen :rofl:

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Moin,

    vor einiger Zeit habe ein Petromax-Nachbau einer 829 gekauft. Beim Testen habe ich festgestellt, dass der Tank aus Eisen ist und auch ein kleines Loch im Tank war. Also nicht für die normale Nutzung geeignet!

    Da wir noch keine Lampe im Flur hatten, war die neue Anwendung schnell gefunden. Dazu habe ich etwa 1/3 der Lampe abgeschnitten und auf einem Brett montiert......

    Das Ergebnis ist hier zu sehen....


    Gruß aus dem Norden


    Günter

  • Super, das gefällt mir sehr gut. Tolle Umsetzung! :applaudit:

    Et hätt noch immer jot jejange.....

  • Hätte-hätte-Fahrrad-LED-Kette ...


    Diffuser über die LEDs

    oder COB-Stripe?


    Also ich habe nix zu meckern - das Obejekt ist gut geworden, mir gefällts so.


    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo,


    vielen Dank für die positiven Rückmeldungen für die Recycling-Petromax-Deckenlampe! Die Idee, aus einer Lampe

    zwei Deckenleuchten zu machen, hatte ich auch. Aber eine geeignete Trennstelle zu finden, ohne die typischen Merkmale

    einer Petromax zu zerstören, habe ich nicht gefunden.....sonst wäre es evtl. eine Flur- und eine Badezimmerlampe geworden :-)

    Ursprünglich wollte ich auch das Hauptglas mittels feinem Schmirgel mattieren.... konnte mich aber noch nicht durchringen...

    mal schauen, vielleicht mache ich das noch.

    Ach ja, die Idee mit einer mattierten Umrandung werde ich dann auch umsetzen....dann ist das Licht schön diffus!


    Danke für die Tipps!!!!


    Gruß aus dem Norden


    Günter

  • Mal wieder in den Kleinanzeigen, Zustand sehr gut. 2685294740

    Es ist ein Jammer!

    Die schöne Rhewum 🤦🏻‍♂️

    Gruß Jupp :done:

    Benzininderwohnungverleuchter!!!
    Mil-Spec und SMP benutzer!!!


    Suche ständig alles von Chalwyn und Rhewum!!!
    Alles anbieten!!!!


  • Hallo miteinander,

    habe vorhin folgende Hasag 51 auf Kleinanzeigen entdeckt.

    Da ich Hasag Lampen wirklich toll finde, blutet mir dabei das Herz.

    Ich hoffe, das dieses Schicksal möglichst wenige Lampen erleiden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Keine Links zu eBay oder Kleinanzeigen!

  • ;(…vielleicht lässt sich die Lampe mit paar Spenderteilen von Mewa wieder zurückrüsten.

    Aber bei dem irrsinnigen Ausgangspreis eher eine schlechte Grundlage.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Das ist eine ganz seltene Luftschutzvariante, hier wird die Glühlampe mittels Acetylenflamme geschwärzt, um den Verdunklungsvorschriften gerecht zu werden. :besserwisser::strange:

    Viele Grüße,

    Stefan