Glasbläser gesucht !

  • Hat Jemand von euch einen guten Glasbläser an der Hand der Zylinder anfertigen kann ? Ich habe einige Brenner die ich mit den passenden Zylindern bestücken möchte aber wie wir ja alle wissen sind diese die Teile nicht mehr zu beschaffen. Also nachmachen lassen. Aber wer kann das gut ?

    Gruß aus Hamm !
    Klaus

  • Das Ergebnis liegt nicht nur in der Frage ob es ein guter Glasbläser ist. Je nach dem woran du denkst hängt es auch davon ab welche Ausrüstung er hat. Für einige Sachen brauchst du keinen Glasbläser sondern besser einen Glasgerätebauer, und einige Dinge bekommst du ohne Form gar nicht gefertigt. Die entgültige Entscheidung wird hier im Forum keiner treffen können, du wirst es immer erst mal dem entsprechenden Kandidaten vorlegen müssen.

  • Ich kann auf Firma Eydam empfehlen, einfach mal Googlen. Die haben ein Laborgeräteglaser und können auch die komischsten Sachen machen.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Ich kann erfahrungsgemäß nicht empfehlen, einem Glasbläser nur eine Skizze an die Hand zu geben. Am besten immer einen Original Zylinder, bei dem er die Form exakt kopieren kann.

    Grüße
    Markus

  • Genauso sind meine Erfahrungen.....!

    Kommt dann ggf. viell. auch auf den Glasbläser an. Habe meine Graetzin 915 Glocke+Knaggenglas sowie weitere Knaggengläser, Einlochbirnen und Zugzylinder alle nur nach Skizze fertigen lassen. Passt alles wie "Arsch auf Eimer"...


    MFG Andy

    MFG Andy