Petromax 827/200

  • so weiter geht's.

    Heute hab ich mal alles demontiert.

    Tank sauber,Messing nur etwas angelaufen.

    Ich denke mal sie würde nur zum testen da mal mal gestartet.



    Ist mir doch beim Öffnen des Vfuve ein Missgeschick passiert.

    Die Hülse war so fest mit dem Gewinde verbunden,das ich es an der Lötnaht abgedreht habe.




    Manometer, sieht aus wie neu,von der Mechanik her, und ist leichtgängig.



    Stilecht wurden die messingteile in zitronensäure auf einem Enders ausgekocht.

    Und zum schluß noch der Gewindeanschluß nachgelötet.

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas

    Es ist echt bewundernswert, wie du zwischen Tanks schweißen, Messinghülsen drehen und Fittinge einlöten noch Zeit findest, dieses schöne Stück zu restaurieren.

    Für alle uneingeweihten, diese Teile hat er für meine Duplex- Karbidlampe gebastelt:merci:

    Achim

  • So weiter geht's.

    Diese Woche Lack runter,gestern poliert.

    Heute zusammen gebaut, und abgedrückt.

    Eigentlich wollte ich den Tank wieder dran lackieren,aber mir gefällt sie so besser.

    Leucht Bilder kommen auch noch.







    Gruß Thomas

  • Wenn du sie so lassen möchtest, aber keine Lust auf regelmäßig nachpolieren hast dann gibt es noch die Option Klarlack. Eventuell auch Dupli Color Supertherm. Der sollte aber auch "eingebrannt" werden


    P.s. kann man einen Beitrag mit Bildern auch zitieren ohne die Bilder mit zu zitieren?

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • einbrennen und alles im Tank auslöten oder wie?

    Meine 150er hab ich nach dem polieren mit dem Duplicolor lackiert und bei 160° in einem alten laborofen eingebrannt. Da hat sich nichts ausgelötet.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Tropfen hab ich immer gleich abgewischt. Deshalb kann ich nicht sagen ob er dauerhaft beständig ist.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • P.s. kann man einen Beitrag mit Bildern auch zitieren ohne die Bilder mit zu zitieren?

    Moin,


    kann man, da man die Zitate auch verkürzen kann um nur den elemtaren Teil zu zitieren, diese Funktion sollte natürlich nicht missbraucht werden um Zitate zu verfälschen ;)

    Gruß

    Julian

  • Hallo Julian,

    Das mit dem verkürzen hab ich bereits gefunden. Nur das mit Bilder entfernen (Im zitat) hab ich nicht hinbekommen. Vielleicht liegt es auch am Android und aufm PC geht's. Ich muss es nochmal probieren wenn ich am Schlepptop bin.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)