Feuerhand 176 LU im Original Zustand

  • Ich bin eher für Hilfe zur Selbsthilfe. Vor allem wenn ein Erstposter zeigt das er bisher nicht ein Mindestmaß an Selbstinitiative an den Tag gelegt hat. Eine Suchmaschinenanfrage mit dem Begriff "Feuerhand 176 LU" spuckt seitenweise Treffer aus. Sofern darüber hinaus noch konkrete Fragen offen sind wird er die auch beantwortet bekommen, da gibt es doch keine Zweifel.

  • Moin Namensvertter!


    Zunächst mal: Willkommen im Forum! :welcome:

    (Das sollte bei einem Newbie als erste Antwort stehen, und nicht, daß er gefälligst die Suchfunktion anschmeißen sollte...)


    Wie dem auch sei: Eine Laterne in außergewöhlich gut erhaltenem Zustand, die nur noch vorsichtig vom Staub der Jahrzehnte befreit werden sollte!

    Und: Gut festhalten, das Teil! Sowas erzielt in Online-Auktionen momentan Wahnsinnspreise. ("Das gehört in ein Museum!" - Indiana Jones)


    Viel Spaß mit den Teil!
    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Hmmm bei mir funzt der Link.

    Aber da hier im Forum auch Eigeninitiative gern gesehen ist: Sie SUCHE öffnet sich, wenn man im Fenster rechts oben die LUPE anklickt.

    Ich bin auch ein Fan der Hilfe zur Selbsthilfe, aber ich kann nicht wissen warum der Themenstarter so und nicht anders fragt, doch der Beitrag ist wirklich recht sparsam gehalten, was nie zu besonders viel Beifall führt.


    Trotz Allem bin ich der Meinung dass dann man eher nicht antworten sollte, statt die ohnehin offensichtliche Such-Funktion anzupreisen.

    Ich persönlich finde es da interessanter zu erfahren, warum mehr Engergie auf einen nichtssagenden Post verschwendet wird, statt einfach wegzuklicken...

    Sagt ja auch was aus.

  • Dem gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen.


    Zwar klangen die ersten Antworten nicht sonderlich höflich,

    aber - mit Verlaub - ebenso unhöflich finde ich die Art, wie ins Forum gestolpert wird,

    so ganz ohne "Hallo" und einer kurzen Vorstellung, damit man weiß, um wend was es geht,

    obendrein noch völlig ohne Signatur ...


    Denke, so springt man vielleicht auf FB, Insta oder Twitter umeinander,

    hier würde ich aber schon erwarten, daß man noch Etikette wahrt ... oder?


    (Ganz zu schweigen von dem, was Andy in #6 erwähnt.)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hmmm bei mir funzt der Link.

    Guten Abend Jan


    Der gut gemeinte Link auf ein Suchergebnis funktioniert bei Dir, weil Du die Suche durchgeführt hast (und auch dann nur für relativ kurze Zeit). Generell kann man auf diese Weise leider nicht für andere auf Suchergebnisse verlinken - die sehen dann nur "Seite nicht gefunden".


    Lieben Gruss,


    Christina

  • und es kam so, wie vermutet


    diese lu - mit der der roten küche und dem abwaschberg im hintergrund


    war dann auch in der grossen bucht mit genau denselben bildern zur versteigerung


    an den hintergrundbildern gerade wiedererkannt

  • jaja, die zurückhaltenden Reaktionen in solchen Fällen kommen halt nicht von ungefähr.....

    Und die Reaktionen von manchen Foristi, aufgrund ihres Bauchgefühls, auch nicht.

    Klar, kommentarloses Weiterklicken wäre auch eine Reaktion,

    welche ehrliche Newbies mit ihren wirklich redlichen Absichten verschont.


    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • War da auch der Backofen an?😅