Schutzkorb Sturmlaterne welcher Hersteller?

  • Moin,

    ich habe neulich einen Schutzkorb, angeblich für die Feuerhand 276, erworben. Nur leider ist dieser Schutzkorb dafür zu groß. Jetzt ist die Frage, zu welcher Laterne könnte er gehören und wer könnte ihn produziert haben.

    Der Schutzkorb ist wohl im Original grün und wurde silber bemalt.

    Passen könnte er auf eine Rhewum St2 oder eine ALG.


    Gruß Sven


  • Hallo Sven,


    gute Frage!


    Diesen Sorte Schutzkorb hatten alle namhaften Hersteller im Programm - fast immer ohne Markung.


    Du kannst somit frei wählen, welcher passenden Laterne du ihn zuordnest :baby:


    Bisher ist nicht klar, ob es einen Hersteller gab und alle bedienten sich oder ob jeder für sich das gleiche Grundmuster verwendete.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Nach meiner Einschätzung Meinung waren das Zuliefererprodukte. Bei der Werbung die ich kenne steckt nämlich nicht die Laterne des Lampenherstellers im Schutzkorb der selbigen für seine Laternen bewirbt.... . Hätte er ihn selber produziert wäre das vermutlich kaum passiert...