Regulierbrenner in der Bucht

  • Gestern angekommen, wie befürchtet überaus mäßige Qualität.

    Handrad Knebel sofort gebrochen, Welle nur ein rundes Stück Messing-Rohr, gekörnt, kein vernünftiger Halt.

    Brenner krumm gelötet, Düse steht daher so schräg im Schacht, dass man sie kaum mit den Stegschlüssel rausdrehen kann.

    Bin gespannt was der Verkäufer zu meinen Bildern sagt...

    Bis dahin werde ich ihn nicht anfeuern...

  • Wenn Du mäßige Qualität befürchtet hast, warum kauft man dann überhaupt?

    Es gibt "Händler" die verkloppen noch den aussortierten Ausschuß vom Ausschuß (erster Ausschuß nach dt. Maßstäben) und das nicht nur bei Kocherteilen.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • ah! Von ihm hatte ich mir auch mal ein Starterkit kommen lassen. Und mangels besserem Wissens um Händler in Deutschland auch mal einen kleinen Geräuschbrenner, der auf den ersten Blick für mich OK aussah.


    Wegen des verstellbaren Brenners hatte ich auch schon überlegt, zwischenzeitlich aber einen kompletten Kocher damit bekommen.

  • Alle Teile von ihm waren bisher okay, hat viele gute, günstige Verschleißteilsets für Tilley, Vapalux etc.

    Konnte alles prima für meine Engländerinnen nutzen.

    Die einfachen Brenner habe ich ebenfalls reichlich und die sind alle okay.

    Aber dieses Teil ist halt deutlich anspruchsvoller...

    Schaun mer mal!

  • Hallo Jürgen


    Das sieht zwar nicht schön aus, ist aber kein Beinbruch.

    Man spannt ein Stück ca. Ø 13,5 Rundstahl, zu einer Seit heraus stehend, in einen Schraubstock und schiebt das krumme Stück Rohr des Brenner darüber, auf die andere Seit mit Verschraubung (Sechskant und Gewinde) Steckt man eine 19 Nuss mit Verlängerung. Nun kann man mit Gefühl und Augenmaß den Brenner in die gewünschte Form biegen. Wenn sich beim biegen das Rohr das über den Rundstahl gestülpt war aufgeweitet, steckt man Ø 13,5 Rundstahl und biegt man mit einer Zange mit glatten Backen (also keine Backen mit Zähne hat) in die ursprüngliche zurück.


    Grüße


    Egbert







    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.