Regulierbrenner in der Bucht

  • Istbei mir ähnlich. Hab einige Teile hier mit Regulierbrennern aber durch geringe Nutzung besteht kein aktueller Bedarf.

    Da sind doch die Teile gemeint die auch im Geniol "Diesel"Kocher verwendet werden sowie in diversen Bootskochern etc.?

    (ich hatte jetzt nicht weiter im Netz nach den indischen Brennern gesucht)

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Trotz des vergleichsweise günstigen Preises besteht bei diesen Teilen das Qualitätsrisiko schon beim Ausgangsmaterial, die sind thermisch schon gut belastet.

    Wenn das direkt außerhalb der EU gekauft wird, kann es schnell schwierig werden mit der Gewährleistung etc.

    70€ in den indischen Ozean zu werfen wären da schon etwas deftig. Indien ist halt ein wenig wie China. Dort gibt es wirklich auch sehr hochwertige Sachen aber auch Schrott.

    Habe früher etliches mit indischen als auch chin. Firmen als Lieferanten auch für komplexere Teile (Kunststoff und Metall) zu tun gehabt, auch vor Ort. Wenn man da immer wieder hinterher war, war es eigentlich zu 95 % i.O.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hat schon jemand die offenbar indischen Primus-btw. Optimus -Clone ausprobiert?

    Zu finden unter" Primus Regelung Brenner "

    Preis etwa 70 Steine ist ja ansprechend und lieferbar sind die auch.

    8)

    Noch nicht, aber ich bin gespannt auf Deine Erfahrungswerte :-)
    Der hat den Brenner gleich mehrfach zu unterschiedlichen Preisen drin, warum weiß ich nicht, aber es gibt ihn ~ 60 und 75€ jeweils ohne Versand.

    Ich finde sie insofern interessant, als dass sie wahrscheinlich leichter vorzuheizen sind, als die neuartigen Hanse-Brenner, die unten einen massiven Block haben. Zumindest von anderen hatte ich gehört, dass diese Brenner als Ersatz für den Leisebrenner S825 wesentlich schlechter auf Temperatur zu bringen seien. Außerdem haben die indischen wohl den Vorteil, dass die Vorheizschale wieder drunterpassen würde!

    Unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe und Religion sind die drei schönsten Worte, die Dir ein Mensch sagen kann: "Schnitzel ist fertig!" :done:

    :besserwisser: Geschmacklich lässt sich ein Salat einfach und effektiv aufwerten, indem er kurz vor dem Verzehr durch Gulasch ersetzt wird.

  • Ich denke auch der könnte interessant sein, die einfach Brenner aus Indien gehen wie gesagt prima, habe die allerdings ich nicht von dem Tilley Shop sondern direkt aus Indien.

    Aber das dürfte die gleiche Quelle sein.

    Seine sehen aber genauso aus.

    Die Fertigungsqualität der Brenner ist okay, gespart wurde vor allem an den Siebkappen etc.

    Das wäre dann kein so großes Problem.


    Mal schauen, zumindest wieder einer Option mehr.

  • Hallo Lampen Freunde, meint ihr diese Art von Brenner / Kocher, also nicht meine Bratkartoffeln.


    Der ist auf jeden Fall direkt aus Indien, kam mit Fetex Express für um die 30 Euronen


    LG Peter

  • Das ist der einfache, der hat den normalen Brenner, nur durch Druck regulierend.


    Neu ist der Regulierbrenner.

    Baugleich mit S825 bzw Primus/Optimus 207

    Den kannst du unter Druck setzen, danach starten und unter vollem Druck regeln oder abstellen.


    Gib mal die drei Begriffe " Primus Regelung Brenner " in der Ebucht ein, dann findest du den.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe solchen einen Brenner und sehe "bei meinem" keinen so eklatanten Qualitätsmangel der eine solch Skepsis rechtfertigt. Der Kocher habe ich beim Sassenberg Treffen benutzt und hatte keine Probleme.:prost:

    "(Bei mir laufen die Dinger selten)" Ein Langzeit Testen ist auch bei mir Schwierig dafür wird der Kocher zu selten genutzt.


    Grüße

    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Hallo Jürgen,


    Ja eine Nadel ist bei mir verbaut. :):thumbup:


    Grüße

    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.

  • Hallo Jürgen,


    "....viele Spaß weiterhin mit dem Inder!🤗",

    es ist nicht gesagt das die Brenner in Indien gefertigt werden. Möglicherweise werden Sie auch woanders auf der Welt nach gefertigt oder sind N.O.S. Teile (aus alten Lagerbestand). Wer das genauer wissen Möchte, es gibt immer die Möglichkeit zu Fragen.:strange:


    Grüße

    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.