Ist das eine Paulls und wie gehe ich am Besten damit um?

  • Servus,

    mir ist gestern eine Lampe zugeflogen die bei erstem Betrachten und bisher nur grober Recherche eine Paulls zu sein scheint.

    Leider sind die Beschriftungen unter dickem Lack begraben, sodas man nicht alles erkennen kann.

    Oben auf dem Deckel sind Patetentdaten erkennbar einmal "25 ?? 18??" und einmal "30 ?? 1903"

    Das recht dicke Originalglas schwenkt beim Öffnen nach hinten oben.




    Der Bügel fehlt leider aber sonst scheint sie komplett zu sein. ...da fällt mir auf sie ist so frisch bei mir, dass ich sie noch nichtmal mal gereinigt habe :bath:

    Nun die Fragen:
    Was meint ihr ist das eine Paulls?

    Was würdet ihr damit machen? Lack runter beizen und Owatrol oder so lassen?

  • Das ist eine Paull's No. 0 - hier noch mal Fotos von meiner Verblichenen...

    Auffällig ist immer das große "C" im Glas. Das ist "Corning" (Pyrex).


     


     


     


    Das sind übrigens die Originalfarben. Meine Lüchte damals (Sommer 2017) war noch im Bestzustand.

    (Die "Paull's" sind ja lange bis zur Übernahme durch Dietz 1946 produziert worden.)


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<