Unbekannte Petroleumlampe aus Burma

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich kann bei euch Hilfe bekommen.


    Vor einiger Zeit kam mir diese Petroleumlampe in die Finger, laut dem Vorbesitzer ist diese aus Burma. Da Burma ja mal zu GB gehörte, vermute ich, dass es sich somit um eine englische Laterne handelt.

    Ebenfalls vermute ich, dass es sich bei dem Brenner um einen Duplex-Brenner handelt, bei dem die Galerie leider fehlt. Wenn es ein Duplex ist, gehört auch dann der Rochester-Zylinder dazu?


    Wer kann helfen, und hat ggf. Ersatzteile?


    Schönen Sonntag, und bleibt gesund!


    P.S.: Über die Filzstiftmarkierungen nicht wundern, hatte schon die Stellen markiert, wo Spannungsrisse zu löten sind.


  • Ein Duplex-Brenner aus Burma, was es nicht alles gibt. Ja, die Galerie, wahrscheinlich

    in Kombination mit der Brennerkappe fehlen. Und ja, es kommt ein Rochester-Glas drauf.

    Die Firma kenne ich allerdings nicht, obwohl ich ja eigentlich Duplex-Fan bin.:/


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak