HÄHNEL No 50D

  • Hallo Forum,

    nach minimaler Reinigung, Erneuerung der drei Dichtungen, Ölung des Pumpenleders,

    Betankung und Funktionstest durfte die alte Lötlampe HÄHNEL No 50D heute wieder fauchen.

    Als Trödelmarkt-Erwerb aus 2018 wird sie zukünftig bei unserem Nachbarn in dessen Schlosserei

    dekoriert und ganz sicher auch gelegentlich in Betrieb genommen.

  • so eine habe ich auch - nach meiner erinnerung war es einer derjenigen lölas, die auch ganz passabel hängend kopfüber orendlich fauchte


    nicht jede löla mag das unbedingt - viele fangen an rumzusicken wenn nicht gerade betrieben


    hab mit solch einer damals die unkraut wurzeln zwischen meinen terassen betongplatten erfolgreich ( für eine saison ) - schock - geröstet

  • So eine habe ich auch schon seit Jahren in Einzelteilen bei mir rumliegen. Wo bekommt man denn neue Dichtungen dafür?

  • Selbst stanzen/schneiden aus benzinfestem Gummi (Viton):

    Frag doch mal an beim Forenmitglied Thomas (Coronasievert).

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)