so zum brennen habe ich ihn
mal gebracht mussten nur Dichtungen getauscht werden ist das Flammenbild so normal?
danke
gruss
tom
so zum brennen habe ich ihn
mal gebracht mussten nur Dichtungen getauscht werden ist das Flammenbild so normal?
danke
gruss
tom
Im Prinzip ja.
Die Flammenaura kannst durch leichtes Druckablassen vermutlich reduzieren.
ich denke da ist noch ein anderes Problem nach cs 20 min Brenndauer hat er fast nur noch untenrum gebrannt und zwar stärker und optisch sah es so aus als wenn von oben 2 Strahl Petroleumgas nach unten düsen am Anfang war es ja oben kreisförmig
schwer zu beschreiben
mein Lampen und Kochermeister riet mir das Petroleum einmal zu verdünnen das werde ich als erstes probieren ,weniger Druck habe ich probiert hat nichts geändert war nur insgesamt weniger
gruss
thomas
Hallo Thomas,
in den Brenner ist ein Keramikkühler drin kann es sein das der eventuell fehlt?
Das sieht aus wie so ein Rohr,kann ich schlecht erklären.
Nur als Idee
Werner
hallo Werner
nein der Kühler ist drin
jetzt probiert mit ganz wenig Druck 3 Stösse und ca 30 %Sprit vom Flammenbild alles super würde ich sagen allerdings qualmt sie jetzt 🤔
Hi Tom, vielleicht mal vorsichtig mit dem Hämmerchen auf den Vergaser klopfen und somit die Düsenöffnung verkleinern.
Gruß Karsten
also wenn ich mir die youtube filme ansehe ist das Edelstahlgitter glühender als bei mir deshalb würde ich sagen der bekommt eher zu wenig ,wenn ich aber Druck nur um2 stösse erhöhe brennt die Flamme unterhalb Vergaser an der Rändelschraube
Druck wieder weg alles ok nir qualmt er jetzt mehr und das Gitter glüht nur im unteren Bereich siehe Bild
gruss
tom
Tach,
... eigentlich haben die Biester nur ein Problem: einen defekten Vergaser. Wenn vorhanden, würde ich mal einen überprüften, garantiert funktionierenden Vergaser einbauen. Evtl. mal einen aus einer Lampe einbauen und die Löcher im Brenner kontrollieren.
Petroleum/ Benzin- Gemisch, etwa 80/ 20 hast Du getankt?
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus
vergaser habe ich keinen mehr
Mischung habe ich getankt
bin einfach nicht der Petroleumtyp weiss nicht ob ich den behalte
Wenn du den Tilley Heizer loswerden willst, schreib mir ne pn.
Gruß
Willi
bin einfach nicht der Petroleumtyp weiss nicht ob ich den behalte
Da gibt es dann eh nur eine Lösung:
Du gibst den Tilley Radiator weg und besorgst Dir einen Coleman-Heater Model 519.
Der wird mit Benzin betrieben, hat keinen empfindlichen Tilley-Vergaser und ist auch nicht so wuchtig.
Hat nur nen kleinen Haken mit dem 519er ... der ist sehr selten und deswegen nicht ganz billig ...
der Vorschlag mit dem coleman gefällt mir:-)
der Vorschlag mit dem coleman gefällt mir:-)
Na dann fang schon mal zu sparen an.Wenn zu finden dann kaum unter 200€
Und da die Dinger nur ca 3 jahre produziert wurden und das eigentlich nur für den nordamerikanischen Markt ist die Wahrscheinlichkeit sowas überhaupt zu finden gegen null.
.
Java
hätte hätte Fahradkette
Stimmt,obwohl eigentlich nur für Kanada und USA gedacht sind doch einige 519 in Europa gelandet.Einen davon hab ich vor einiger Zeit für ein Trinkgeld auf dem Flohmarkt gefunden.Das war aber ein mehr als glücklicher Zufall.Wenn ich so sehe was in der Bucht aufgerufen wird( wenn mal einer auftaucht) das ist schon mehr als heftig.
Tach,
... deswegen würde ich mich einfach mit dem Tilley Heater beschäftigen und den instandsetzen. Es kann nur die Burner Assembly oder der Vaporizer sein. Kontrollier noch die Dichtung vom Absperrhahn, die könnte unter der Benzinzugabe gelitten haben.
Wenn das Ding einmal funktioniert, willst Du den nicht wieder hergeben...
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus
eine Chance kriegt er noch