Petromax Original Standard REGD. 5022

  • Hallo ich habe eine petromax Original Standard 50-22 REGD. Zu stehen kann unter der Bezeichnung im Netz leider nichts finden ich wüsste gern aus welchen Jahr diese Lampe stand ... Sie hat keinen Rapid Starter

    Sie besteht komplett aus Messing bis auf das Mittelteil der Tank ist vernickelt

    Edit.: Es handelt sich hierbei um eine HK 250


    Einmal editiert, zuletzt von Robert0508 ()

  • Meine WH Modelle sind in der Form baugleich nur komplett aus Stahl gefertigt und unbeschriftet (wasserabziehbilder entweder überstrichen worden oder abgegriffen)

  • wie gesagt, Durchlesen. Beim Martin steht einiges zum Hersteller auf der Seite.

    Mein Hinweis bezieht sich auf die Suchbegriffe, da Du ja, wie Du schreibst nichts im "Netz" gefunden hast....

    mit "Standard Starklichtlampe" (ohne Petromax dazu) findest Du es sofort.

    Martin geht davon aus: Lampe bei Graetz gefertigt und mit Standard gelabelt.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Dann bleibt mir nur die Frage auf welches Modell der Rest der Lampe schließen würde


    Hier noch ein paar andere meiner Exemplare

    Villeich könnt ihr mir noch was zu der kleinen Feuerhand sagen

  • Lieber Robert,


    dann geh mal hier oben auf den Button "Forum", dann rechts auf die Lupe, dann Kerolux eingeben. Einiges an Beiträgen zu finden, ob einer speziell für Deine dabei ist musst selbst mal nachsehen.


    P.S. auch in Google findet sich etliches mit Kerolux in Verbindung mit Hasag

    irgendwie passt was mit deinem Suchen nicht oder es ist einfach . . . . . . . . . .

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • :thumbup: und auch nur mit Keralux sieht man viele Einträge und in deren Vorschau auch oft den Begriff Hasag. Keine Ahnung, mit was Du gesucht hast, vermutlich mit dem Smartphone, da ist halt vieles kastriert....

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Jau - und so ähnlich löft dat och mit der kleinen Feuerhand.

    Einfach mal "richtig" suchen gehen.

    Zum Bleistift mit der Zahl des Lampentyps, der links vom Tankverschluß steht.

    Sieht man auf dem Foto sehr schlecht (gar nicht bei mir).

    Vermutlich ist das eine künstlerisch behandelte Atom 75 ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Für die Feuerhand wollen ja einige nen ziemlichen Batzen geld haben junge junge ... Wenn ich so überlege das die Lampen fast alle geschenkt waren 😅

  • Für die Feuerhand wollen ja einige nen ziemlichen Batzen geld haben junge junge ... Wenn ich so überlege das die Lampen fast alle geschenkt waren

    Die Atom 75 ist begehrt und wird hoch gehandelt.

    Inzwischen aber überholt von der Feuerhand 176 LU.


    Einfach nur atemberaubend, was da abgeht.

    Dito mit der Petromax HL1.

    Aber das ist eh alles ein anderes Thema.


    Wenn Dich das alles nicht juckt, behalte die Sachen und lass Dir nix abschwatzen!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Für mich gibt's keinen Grund die Lampen zu verkaufen ... Momentan machen sie ne schöne Deko her und ab und an werden sie auch Mal als schicke hofbeleuchtung benutzt wenn gegrillt wird