Anchor gekauft und rückbaubar elektrifiziert

  • Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben. Die Lampe war in einem schlechteren Zustand als beschrieben, aber besser als erwartet.

    Der Tank war tatsächlich von innen verrostet. Und nicht nur der. Das Pumpenleder war ein rostiger Pilz, das konnte ich aber super reinigen.

    Das Pumpenbodenventil war dicht, nix mit Durchlass.

    Also erstmal Rostlöser in alles gekippt, was offen ist. Nach paar Stunden und mehrfacher Anwendung mal sanft gedrückt. Mit deutlichem Plopp hat sich der propfen gelöst und ich konnte Druck aufbauen.

    Also gleich mal soweit gecheckt. Strahl striezt ordentlich durch die Düse, lediglich der Rapid ist undicht (aber Ersatzteil kostet ja nix).

    Im Zuge dessen habe ich aber entschieden, die doch zu elektrifizieren (Blasphemie!:O

    ). Aber bevor jetzt Einwände kommen: innerhalb von 5 Minuten läuft die wieder mit Petroleum.

    Klassisch sieht es auch noch aus: Stoffummanteltes Kabel, Lichtschalter Bakelit, Stecker mit Bakelitoptik und 90 Grad Abgang. Dazu final eine Filament-Led in Röhrenform, das verbaute funzelchen war nur für den Test.

    Die Fassung passte genau in die Durchführung des Mischrohrs, das Kabel habe ich seitlich am Vergaser vorbeigeführt. Alle wichtigen Teile noch sorgfältig gegen Durchreiben isoliert, eine elektrische unzulässige Verbindung an der Fassung ist nicht möglich (eigentlich)








    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • renner

    Hat den Titel des Themas von „Welche Lampe ist das? Frage vor Kauf“ zu „Anchor gekauft und rückbaubar elektrifiziert“ geändert.