Saugdocht Ditmar Sonnenbrenner

  • Hallo Zusammen

    für einen Ditmar Sonnenbrenner (Neuerwerbung) suche ich einen Saugdocht. Gewinde ø 39 mm für Zylinder ø 53. Frage hat jemand solche Dochte zu verkaufen.
    Danke für Euer Feedback

    Viele Grüsse Euer Alter

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Moin René,


    davin könnte ich auch diverse gebrauchen.

    Leider hilft da normalerweise nur improvisieren, wenn beim Brenner kein Saugdocht dabei war.

    Produziert werden die schon ewig nicht mehr.

    Und einzeln sind die mir auch noch nie untergekommen.

    Wichtiger ist aber der Branddocht...

    Grüße
    Markus

  • Hallo Markus, wie sieht denn der Docht aus? Ich habe noch eine ganze Kiste mit alten u. uralten Dochten.

    Vielleicht ist da ja etwas dabei und ich kann Euch helfen.

    Gruß Rolf

  • Hallo Leute
    vielen Dank mal erst für Eure Antworten.
    Rolf sollte sich noch was finden in Deinem Fundus ich stehe auch gerne in der Schlange an ;)
    viele Grüsse Euer Alter

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Hallo liebe Dochtlampensammler, leider muß ich Euch enttäuschen. Es ist nichts passendes dabei.

    Sie waren entweder zu breit oder zu schmal. Sorry

    Gruß Rolf

  • Hallo Zusammen


    in der Zwischenzeit habe ich mich bei


    "http://www.petroleumshop.eu"

    erkundigt ob dies wircklich der passende Docht für mein Brenner sei. Nun die Auskunft ist leider alles andere als Befriedigend.

    - man braucht ein genaues Mass (kann ich noch nachvollziehen)
    - der im Katalog angegebene Docht könnte per Brief für 12 Euro an mich versendet werden (ok die Schweiz ist Teuer was die Post anbelangt)
    - dann Rät man mir den Brenner vorher an den Shop zu senden (dürfte für mich auch wieder so um die 15-20 Euro ausmachen)
    Nun es ist mir schon klar das es mit der Brennervielfalt nicht einfach ist den passenden Docht zum Brenner zu finden. Aber ich Denke ich gehe ans Basteln...

    Rolf Danke fürs Suchen;)

    viele Grüsse Euer Alter

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • der "Alter" sitzt halt in Conföderatio Helvetica, dahin kostet es nunmal mehr als innerhalb D....

    Ja Andy das siehst Du genau richtig und Thüringen liegt auch nicht gerade um die Ecke so das man mal schnell probieren gehen kann:)

    viele Grüße aus der Schweiz
    René