HK 500 welche habt ihr, Chrom oder Messing

  • Hallo, bei mir steht eine neue HK500 auf dem Einkaufszettel, bin mir nur noch nicht sicher, ob es eine Verchromte oder eine Messingfarbe werden soll. Ich tendiere zum Messing, auch weil ich irgendwie finde, dass sie edler aussieht. Was habt ihr Zuhause und warum.

    Grüße q2sandman

  • Hallole,

    zu Hause: beide.

    Die Frage liest sich für mich ansonsten in etwa so:

    Ich will mir ein neuees Auto kaufen und bin mir nicht sicher, ob weiß oder schwarz.

    Technisch nicht relevant und ansonsten Geschmackssache, sonst nix.

    Andere kommen vllt. noch mit Messing putzen um die Ecke usw.

    Ergänzung: in Mattgrau gäbe es die auch noch...also 3 mal soviel mehr Auswahl als beim Ford T-Model

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Ich werd sie mir mal im original ansehen, die Bilder und Videos im Internet sind alle irgendwie nichtssagend. Dass es technische egal ist, ist mir bewusst. Danke dafür. Btw. ich fahre Mercedes.

  • q2_sandman

    Hat den Titel des Themas von „HK 500 welche habt irh, Chrom oder Messing“ zu „HK 500 welche habt ihr, Chrom oder Messing“ geändert.
  • Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber wenn du technisch ein wenig versiert bist kaufst du dir für wenig Geld eine ältere in Chrom und machst sie wieder fit. Solltest du dich doch für ne neue für 180 euronen entscheiden ist die wahrscheinlichkeit groß das du auf Grund diverser Probleme und Qualitätsmängel unzufrieden damit bist. Ich hab auch nen Sack voll Maxen und hatte auch mal eine in Messing die ich aber wegen genannter Sachen wieder weiter gehauen hab. MfG Thomas

  • Meines Wissens nach ist der VK für beide Varianten gleich.

    Dann spült man dem Verkäufer von der Herstellkostenseite mit dem Kauf der Ms Version etwas mehr Geld in die Kasse, weil der Vernickelungs und Verchromungsprozeß und die Vorentfettung entfällt. Allerdings sind die Stückzahlen der MS Version deutlich geringer, so daß die Stückzahldegression bei der Chromvariante das evtl. wieder kompensiert.

    Ist auch egal, letztlich sind die persönlichen Präferenzen maßgebend.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Moin,

    eine Messinglampe mit gediegener Patina ist die Lampe schlechthin.

    Den Zauber bekommt keine Chromlampe jemals hin!


    Lediglich auf einem Oldtimer Segler darf eine Messinglampe ausdauernd geputzt werden.


    Gruß Thomas

  • Hallo,

    Hab sie in Messing, bw grau, verchromt.

    Messing hat was, liegt aber vielleicht daran, das ich die Fortbewegung mit dem Wind mein anderes Hobby ist, und in meinem Oldiewohnmobil macht sich MessiNg auch gut.

    Finde ich

    Lothar:zwille:

  • ansonsten Geschmackssache, sonst nix.

    Sprach das Äffle und biß in die Zitrone.


    Servus Namenloser!

    Biste Dir überhaupt sicher, daß Du so eine Lampe besitzen möchtest?

    Wenn die Angaben auf den Webseiten und Broschüren soo nichtssagend sind,

    wirst Du auch kaum einen Überblick haben, was den evtl. Aufwand angeht,

    so eine Petromax in Betrieb zu nehmen, sie zu verstehen und letztendlich, sie zu warten.

    ... lies Dich dazu mal durchs Forum und studiere die Probleme und ihre Lösungen.

    :besserwisser:

    Eine Druckvergaserlampe nach Art einer Petromax muß man haben wollen

    und man muß gewillt sein, sich ihr zuzuwenden - romantisches Licht geht auch anders

    und technisch einfacher ...

    :zwille:

    Manche Frau ist da pflegeleichter - versprochen!

    :rofl:

    Aber, solche Lampen können auch süchtig machen und sind letzten Endes ein schönes Hobby.

    :done:


    PS:

    Du bist Mercedes-Fahrer?

    Dann kauf Dir doch beide Versionen ...

    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |