Hallo ich grüße euch.
Da mit am we jetzt auch eine Lipsia zugeflogen kam würde ich das gern mit euch teilen und die eine oder andere Frage klären.
Auf dem ersten Bild habe ich die Lampe komplett zerlegt und geschaut was fehlt durch die Elektrifizierung.
Abgesehen davon das das Düsenrohr komplett fehlt und die Überhitzerkappe samt Abzugskappe durchbohrt wurden ist die Lampe Komplett.
Das Loch in der Überhitzerkappe habe ich mit Hartlot geschlossen. Das war nicht so weltbewegend. Das Loch in der Abzugskappe habe ich durch ein Messingdrehteil geschlossen da ich die Patina von außen nicht zerstören will.
Der Schornstein samt vorheizschale habe ich überprüft und neu mit Schmur befüllt.
Die eine Abgebrochene Lasche an der Schale habe ich mit Laserschweißen wieder fest bekommen.
Das Verbindungsknie am Tank müsste ich neu löten da es komplett zerbrochen war. Bild 3
Der restliche Stand ist das ich das Vergaserrohr teils erneuern mit samt der komplett fehlenden Wärmerückführung siehe Bild 1 ganz links.
Dann fehlt auch die komplette Spitze an dem Absteller. Denke da werde ich einfach eine neue Drehen und auflöten.
Die Gläser fehlen natürlich auch aber da werde ich prüfen welche eventuell von Marla und Co passen und damit dann in den nächsten Wochen zum Glasmacher gehen.
Bild 4 zeigt den Kaufzustand.
Hier habe ich ein paar Fragen.
1. Kann mir jemand ein Bild mit Maßen vom Düsenrohr zukommen lassen?
2. In was kann man den Tank legen das er von innen sauber wird. Aktuell ist er leider nicht dicht und die Oberfläche außen würde ich aber ungern zerstören. Wie kann man das machen?
3. Welche Funktion hat die Pumpe im Tank und wie kann man den Tank nach der Reinigung versiegeln ohne die Pumpe zu zerstören?
Ich danke euch und hoffe auf etwas Hilfe.
Mfg der Marcus