Trödelfunde 2020

  • Meine neueste Errungenschaft ist eher ein Scheunenfund ;)

    Eine Frowo 770 mit "Paddellift" (dank Sirkos Hompage konnte ich sie zuordnen) mit RL770 Gehäuse


         



    um sie abhängen zu können mußte erst mal einiges an altem Stroh runtergefegt werden.


    Da nur am Halter einige Rostflächen waren und auch die Lampe den originalen Lack hatte, reichte ein Spüli-Bad völlig aus.


    In Ermangelung einer Seitenwagen-Maschine bleibt sie erstmal am Zaun eingehängt ;)



    Gruß Andreas

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Rote Farbe am Blaker ??!! Sehe ich zum ersten Mal. Ich denke nicht das das original war, passte farblich aber sicher gut.



    byPö

    Das rote des blaker sieht aus wie es immer war da. Ich habe es auch nie frueher gesehen.


    Ich hoffe du findest eine ersatzdeckel mit das richtige praegung.


    Mfg


    Mikolaj

  • Ich glaub die war nur für max. 2 PS Gespanne :-) . Auf eine Befestigung am Seitenwagen waere ich jetzt sehr .... gespannt.

    ;)

    (irgendwie kriege ich das Zitieren am Handy nicht hin)


    Hallo Poe


    ^^ danke für den Stupser

    Für mich als Biker und Kfz-ler denke ich immer bei "Gespann" an ein Motorrad mit Seitenwagen ...

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • BAT mit lustig gemarkten Glas

    ...das soll den Wartburg darstellen. Sieht noch gut erhalten aus, vorsicht beim reinigen sonst ist das ebenfalls ein weiteres "ungemarktes" Glas...

    Gruß, Andy

    Man lernt mit dem Projekt indem man anfängt..., einfach machen !!!

  • ...das soll den Wartburg darstellen. Sieht noch gut erhalten aus, vorsicht beim reinigen sonst ist das ebenfalls ein weiteres "ungemarktes" Glas...

    Und ich dachte da hat sich mal einer einen Gag erlaubt und das nur so zum Spaß drauf gemacht😂

  • ... bei meinem Glas verschwand der Druck bereits beim supervorsichtigen Staubwischen!

    :wallbash:


    Machst Du bitte mal ein möglichst verzerrungsfreies Foto von deinem Glas? :hail:


    Ich würde gerne einmal versuchen, die Vorlage wieder herzustellen ...

    (Winterprojekt ...)

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • mittels Tampondruck

    nicht bei kleinen Stueckzahlen.


    Wenn du es aber schaffst eine Maske anzufertigen hast du gewonnen. Dann kannst dus mit hitzefester Farbe oder aetzen probieren.


    Du kannst versuchen das Logo einzubrennen, moeglicherweise war das frueher mal der Plan...... aber auch ich kann ansonsten nur betonen: Finger weg von dem Logo.

  • Wird gemacht.

  • Hallo Leute,


    bei Ebay-Kleinanzeigen ist gerade wieder so eine Lampe mit Wartburg drin


    Edit by Mod: Direkte Links in die große und die kleine Bucht sind weiterhin nicht gwünscht!


    Aber nicht drum streiten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von d5506fahrer ()

  • Hallo Leute,


    bei Ebay-Kleinanzeigen ist gerade wieder so eine Lampe mit Wartburg drin

    ...

    Aber nicht drum streiten :)

    Watt? Die kostet ja mehr, als meine zwei zusammen! 🧐

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Eine komplette durchlöcherte Atom - die aber wieder gehen


    ich glaube ich wohne doch am falschen Zipfel Deutschlands


    die letzte Atom die ich mal auf einem Flohmarkt erstanden habe war meine erste Atom - vor 40 Jahren


    ich geb dir 5 Euro für die Atom ;.)

  • Juhu endlich glueck bei eine flohmarkt auf meine weg zu hause nach arbeit.

    Meine erste Coleman 200 ohne fehler, nur muss das lighter eine neues feuerstein haben.

    I sehe Coleman nicht so oft hier und der besitzer sagt das es war eine waldarbeiterlampe von Canada.....

    Ich mage es ganz rot. Der lampe ist kleiner als eine Bat 2850.


    Mfg


    Mikolaj