Trödelfunde 2020

  • Vapalux oder Bialladin.


    Vielleicht meldet sich ja ein Experte und klärt uns auf..?!

    Der Verkäufer meinte Vapalux, sie hat auf jeden Fall einen Vergaser Umbau mit Px Düse. Läuft auf jeden Fall super mit Grilli.

    Die 821 war mit Benzin befüllt, da hatte sie so Knatternde Unterbrechungen, mit Grilli lief sie dann auch perfekt, nur ist sie noch irgendwo undicht, das finde ich.


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Schöner Schnapper, Glückwunsch!

    Anbauteile sind Vapalux, Hut auch (letzte Generation).

    Tank mal von unten ansehen ob das Vapalux Logo zu erkennen ist.

    In jedem Fall ist das Modell M320 sehr schön, egal ob es sich um ein frühes Bialaddin, oder späteres Vapalux Modell handelt!:done:

    Glückwunsch!


    Gruß Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Therapien nur symptomatisch (häufiges Umziehen), Prognose dass es weggeht eher schlecht.

    Gude zusammen!

    Bin grad umgezogen, und erinnerte mich: da gab´s doch den ein oder anderen Kommentar zu Sammelwahn, Therapie usw. .... Sind zwar jetzt keine neuen Trödelfunde, dafür aber jeeeede Menge alter. Habe den Beitrag aus aktuellem Anlass mal wieder aufgenommen:

    Habe so im Laufe der Zeit dann doch über 400 Lämpchen angesammelt, man glaubt es kaum, wurden 24 Umzugskisten voll, Wahnsinn! Wobei die größeren Lampen schon einen gewissen Platz benötigen, da is ne Kiste auch schnell voll, grad wenn sie hochkant verpackt werden

    , aber so 75er und 175er usw., da passt schon was rein.. Alleine das Einpacken hat vieeeel Zeit gefordert (Tage!) und immer mit Obacht, dass da nich doch ein Schätzchen mal aus den Fingern rutscht - bis jetzt aber alles gut gegangen, puhh..


    Bin grad am Auspacken, konnte momentan 5 Kisten Inhalt an großen und kleinen Lampen erst mal zwischenparken, ohne dass es verstärkt Stress gibt :frau:. Weiß jetzt gar nich so recht, wohin mit den ganzen anderen, aber haben ja alle ihre Geschichte und persönlichen Wert. Und trennen tu ich mich von keiner!! Als Therapie is ein Umzug leider auch in keinster Weise geeignet! Eigentlich nur gut, dass momentan kaum Nachschub seitens Flohmärkten und aufgrund der aktuellen Hochpreise ins Haus steht.

    Grüße von einem Nicht-Therapiefähigen, Horst

  • Hallo Horst,


    Hast du schon mal überlegt ob es nicht ratsam wäre, einen Tresor für einige deiner Lampen anzumieten?

    Bei den Preisen die derzeit alleine für eine LU gezahlt werden.

    (Kleiner Scherz)


    Grüße aus Franken

  • Tach,


    :besserwisser: ... wenn Du jetzt aus irgendwelchen anderen Gründen umgezogen bist und die neue Wohnung größer als die alte Wohnung ist, somit auch mehr Platz für die Lampen ist, kann man es doch als Win Win- Situation sehen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Wie Eugen das immer sagte: Wir sind alle spezialbekloppt...

  • Dank tatkräftiger Mithilfe des Forenmitglieds Julenisse (vielen Dank an dieser Stelle nochmal) hat mich heute ein Päckchen mit norwegischen Trödel erreicht! 😊

    Darin enthalten ein kleines Atömchen und, was mich fast noch mehr freut, eine BAT 156 mit Indifferent Glas. Die beiden haben sich doch recht gut gehalten, im hohen Norden!😀👍

    Ein schönes frühes Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Und da sag nochmal einer, man kann mir mit kleinen Dingen keine Freude machen...🤣

  • Moin zusammen,


    ich konnte per Zufall einen Werbegeschenk von Petromax erstehen.

    Es handelt sich hier bei um einen Schlüsselanhänger auf welchen auf der Vorderseite eine Petromax und auf der Rückseite das Petromaxlogo zu sehen sind.


    Gruß


    Julian

  • Hallo zusammen, habe heute Vormittag mal einen kleinen Ausflug nach Würzburg gemacht, hat sich glaub ich schon gelohnt.

    Eine 252 von 1971, für eine fünfzig Jährige kam sie auf jeden Fall super daher.

    Sieht ungebrannt aus, und der Preis 😊


    Werde sie jetzt erstmal putzen


    LG Peter

  • Ouh mann,

    schon wieder im falschen Jahr.


    Danke. LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“