Aladdin ein paar Basic-Fragen

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich habe schon seit längerer Zeit eine ältere, benutzte Aladdin mit Rochesterschirm ungenutzt im Büro stehen.


    Der Brenner ist am Verstellrad mit einer "27" beschriftet, passen da die hier im Shop erhältlichen " Docht Aladdin 23 " ?


    Zu dem benötige ich einen neuen Loxon Glühstrumpf. Zu dem habe ich auch eine Frage, da die Qualität nicht mehr


    so wie "früher" seien soll, wie flammt man diesen dann am besten ab?? Das Gewebe soll sehr empfindlich sein.


    Grüße Kai


    >>Edit: Ich habe mal dazu ein Bild von dem Dochtverstellrad hochgeladen.

  • Moin,


    Bist du sicher, dass da "27" draufsteht?
    Schau nochmal genau nach und schicke ein Foto!
    In meinen Aladdin-Unterlagen wird kein Brenner dieses Typs erwähnt!

    Gruß

    Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Tach Kai,


    ... Zum Abflammen einfach eine brennende Flamme dranhalten, dann macht es "wuff" und fertig is.

    Ich hab mich bei meinem ersten Aladdin- Glühkörper etwas erschrocken, weil der blitzartig abbrennt.

    Nur nicht mit dem Micro- Lötbrenner und der harte Flamme ein Loch ins Gewebe schießen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo Kai,


    Das ist eine Super Aladdin, baugleich mit dem Model 14. Da brauchst du einen entsprechenden Docht, der vom Model 23 passt nicht. Wenn du nach der Bestellnummer suchst - P989902 - wirst du in der englischen Bucht fündig.


    Edit: Ich sehe grade, die Hütte führt den auch - ist bissel versteckt, unter Zubehör gibt es eine Seite mit Aladdin Spezialdochten.


    Gruß, Stefan

  • Guten Morgen Stefan,


    habe gerade in der Bucht geschaut. Versand ist natürlich schon ziemlich hoch.

    Ich benötige auch noch einen neuen Glühmantel.

    Der 23er Loxon passt nicht, oder ist problemlos kompatibel?


    Grüße Kai

  • Glühkörper passt von Model 12 bis zu den aktuellen Modellen überall.


    Einen Docht könnte ich noch übrig haben, muss ich nachher mal nachsehen

    Grüße
    Markus

  • Hallo Klaus,

    ich habe letztes Jahr zwei wirklich neue Aladdin Glühkörper abgeflammt. (ganz normales Feuerzeug)

    Diese sind jeweils horizontal angefangen ein zu reißen, das war schon von Beginn an sichtbar.

    Deswegen fragte ich, ob Aladdin da mittlerweile etwas an der Geflechtsstabilität gemacht hat.


    Die guten alten, waren da auf jeden Fall wesentlich robuster. Aber leider kaum noch zu bekommen. oder kaum bezahlbar


    Grüße Kai